Ein ticken dunkler als sonst aus dem nichts

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vielleicht bildest du dir das ein :-)

Oder die laternen sind so eingestellt worden, dass die nach einer bestimmten uhrzeit ein bisschen dunkler werden, um die leute in den wohnungen nicht zu stören. Anders kann ich mir das nicht erklären

Exempt1 02.08.2013, 02:26

Hm also früher dachte ich selbst noch, dass ich mir das vielleicht eingebildet habe. Aber wiegesagt, Mehrere Freunde und zu guter letzt meine Freundin haben es auch bemerkt, als das war.

Ich habe auch schon an soetwas gedacht, dass die vielleicht die Lichter dunkler machen um Strom zu sparen oder eben um Leute nicht zu stören, aber die Laternen erschienen uns keineswegs dunkler.

Trotzdem danke für deine Antwort

0

Das ist eine Energiesparschaltung. Ab einer gewissen Uhrzeit wird die Hälfte der Laternen oder die Hälfte der Röhren in den Leuchten ausgeschaltet. Es gibt auch Straßen, wo nachts die gesamte Beleuchtung ausgeht. Diese Laternen erkennt man an einem weiß-rot-weißen Aufkleber um den Mast.

Exempt1 02.08.2013, 12:32

Das erlklärt doch dann genau das! :) Danke :)

0

Was möchtest Du wissen?