Ein Tick im Kopf was mich daran hindert zu Lieben?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vielleicht musst du ja nochmal mit ihr sprechen. 

Sie wird ja auch ihr Leben weiterführen und das musst du vielleicht von ihr hören oder es nochmal sehen!

Du scheinst damit nicht abschließen zu können und es muss wohl ganz offensichtlich damit zu tun haben wie es auseinander ging, denn für dich schien das kein richtiger abschluss zu sein!

Ich würde empfehlen mit ihr zu reden und dann dir ruhig etwas zeit bewusst zu geben damit abzuschließen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Timmonsky 14.07.2017, 20:09

Danke hab ich aber schonmal

ja da kannst du recht haben vllt hab ich noch nicht ganz abgeschlossen aber was kann ich machen?

1
Godlikebae 14.07.2017, 20:14
@Timmonsky

Zwingen kannst du dich nicht wenn du nicht bereit bist!

Vielleicht musst du einen andern Menschen einfach so kennenlernen und erstmal garnicht an sex denken bis du weißt dass der mensch dein leben bereichern wird. Versuch dir keinen Druck zu machen, das wird nur kontraproduktiv.

Wenn reden nicht hilft brauchst du wahrscheinlich erstmal zeit dich neu in so etwas einzufinden.

überstürze nichts und mach dir keine sorgen, beziehungen die man versucht zu erzwingen machen keinen sinn.

Du scheinst einfach noch niemanden getroffen zu haben mit dem du eine so gute verbindung aufbauen konntest wie mit deiner ex und das ist okay.

Ich glaube du wirst dich bereit fühlen wenn die richtige person in dein leben tritt :)

0
Timmonsky 14.07.2017, 20:19
@Godlikebae

Vielen dank für diese antwort ja da könntest du wohl recht haben vllt brauch ich einfach noch ein bisschen geduld. vielen dank

1

Den, sorry, Schwachsinn, hat mir letztens auch wieder ein Mann erzählt. Mit seiner Ex schon seit Jahren auseinander, angeblich auch froh, dass es vorbei ist und auch keine Gefühle mehr da, aber denken, sie zu betrügen.

Für mich sind das schlicht und ergreifend nur Ausreden. Das Suchen nach Gründen.

Du brauchst da weder eine Therapie, noch all das andere deiner Liste. Du brauchst nur zu realisieren, dass du dir was total Sinnfreies einredest.

Wäre dasselbe, du bekommst deinen jahrelang ersehnten Traumjob und sagst ihn ab. Auch sinnfrei, oder?

Timmonsky 14.07.2017, 20:16

die liste sind dinge die ich getan hab und ja ich gib dir recht sinnfrei aber so leicht ist bei mir nicht deswegen hab ich gehofft hier tipps zu bekommen ich weiß das es eigentlich unnötig ist aber mir geht es ja auch nicht besser damit ich möchte nedlich wieder lieben können und andere frauen anschauen und sagen ich liebe dich aber kann ich nicht weil das gefühl da ist.

0
Nashota 14.07.2017, 20:27
@Timmonsky

"Ich liebe dich" sagt man nicht beim ersten Sehen. Das fühlt man erst sehr viel später.

Du gibst anderen Mädels doch gar keine Chance, von dir selbst mal abgesehen. Und wenn du das tust, verpasst du vielleicht auch mal die Chance auf das Glück.

Ich kann dir nur raten, dein Gehirn freizuräumen. Deine Exbeziehung ging sicher auch nicht grundlos zuende. Realisiere diese Gründe, realisiere, dass es schon lange vorbei ist und es kein Return gibt und dann mache die Augen und dein Herz auf.

Nur wer die Vergangenheit loslässt, hat seine Hände frei für die Geschenke der Gegenwart.

0
Timmonsky 15.07.2017, 11:33
@Nashota

Das weiß ich aber durch denn Tick im Kopf lass ich ja niemanden an mich ran 😦das stimmt ich gebe denen keine Chance und das will ich ändern ich weiß ja woran es in der Beziehung gescheitert ist. Nur wie😔 wenn ich andauernd zurück falle und oft alleine bin. Ich denke nur das es nur noch an mein Unterbewusstsein hängt😔. Trotzdem danke für die antwort

0

So wie ich das sehe hast du dich da zu sehr reingesteigert und auf dieses Gefühl zu sehr versteift... ich vermute das du dich über die zeit indem du genau versucht hast nicht daran zu denken es sich immer mehr in dein Unterbewusstsein gefressen hat.

Hört sich wahrscheinlich einfacher an als es ist aber setz dich einmal intensiv mit dem Thema auseinander und versuch dir eine Tätigkeit zu suchen bei der du erst mal nicht in Versuchung kommst irgendwie an sie/ihn zu denken und mach das dann regelmäßig vielleicht hilft das.

Timmonsky 15.07.2017, 11:23

Danke für die Antwort ich werde es versuchen hättest du da etwas was man machen kann? Weil ich denke ja die meiste zeit an sie und es ist schwer das nicht zu tun. Ja das kann sein das ich mich zu sehr versteift hab aber ich wusste nicht was ich tun sollte. Man sagt ja man soll die liebe gehen lassen das hatte ich versucht...

0

Du solltest versuchen dich noch mal mit ihr zu treffen, anscheinend brauchst du eine etwas härtere Trennung.

Timmonsky 14.07.2017, 20:17

Sie hat mich schon ausgeschimpft und das wirklich sehr schlimm aber selbst das hat nix genützt mein unterbewusstsein hat sich die guten dinge wieder eingeredet und weiter gemacht wie zuvor. aber trotzdem danke für die antwort

0
MiezeKatzchen 14.07.2017, 20:18

Können dich deine Freunde dabei nicht unterstützten. Wenn man ständig etwas erzählt bekommt fängt man an es zu glauben

0
Timmonsky 15.07.2017, 11:35
@MiezeKatzchen

Haben sie aber nicht lange 😔 ja Sie hat es tief in mich rein gedrückt sehr tief 

0
Timmonsky 15.07.2017, 11:37
@Timmonsky

Ich bin sogesehen seit fast 1 halb Jahren alleine daran das zu bekämpfen

0

Geh in ein Bordell und da lass alles raus

Timmonsky 14.07.2017, 20:03

Danke für die nette antwort aber da würde das fremdgehen gefühl auch anschlagen.

0
TorDerSchatten 14.07.2017, 20:12
@Timmonsky

Deswegen sollst du dir es ja dort aus dem Kopf prügeln. Deine Gedanken sind deine Welt und du musst dir klarwerden, dass es kein Fremdgehen ist

0

Was möchtest Du wissen?