Ein Thema(eine fragestellung) für meine 5. PK in Geschichte als referenzfach und Biologie als bezugsfach. Ich brauch vorschläge kann mir da einer weiterhelfen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die Idee des Sozialdarwinismus versagt auch zur Erklärung der evolutionären Vorgänge in der (nichtmenschlichen) Tierwelt, ist dort soweit ich weiß also keineswegs legitim.

MeliS1998 15.09.2016, 19:42
@serdar65

Ja, der Sozialdarwinismus hat Darwins Theorie falsch verstanden. In dem Link von dir steht ja auch:


Hierbei tauchte dann auch das "Recht des Stärkeren" auf, also die
Vorstellung, dass sich letztlich der Stärkere durchsetzt.
Dies hat
Darwin aber gar nicht so gemeint.

Aber vielleicht redest du einfach mal mit deinem Biolehrer darüber und hörst dir an, was der zu der Sache zu sagen hat.

0

Was möchtest Du wissen?