Kennt ihr ein Thema für meine Abschlusspräsentation?

3 Antworten

Wenn du eine Frage stellst - sozusagen als Annahme,  dann solltest sie objektiv formulieren, d.h. du kannst Fragen: wie wirkt sich der technologische Fortschritt auf die Gesellschaft aus? Dann Grenze das Thema ein auf Computertechnik oder ethische probleme - z.B.: pflegeroboter in der Altenpflege (wie es sie in Japan schon gibt) 

Oder geschichtlich erklären wie die industrialisierung und damit die fliessbandarbeit von henry ford alles verändert hat und was daraus geworden ist und in Zukunft daraus entstehen kann- arbeitslosigkeit durch Roboter?  

Auf alle Fälle sollte die fragestellung offen für ja und nein pro und contra sein , sonst ist dein Referat zu einseitig beleuchtet - 

Was haltest davon?

Wow! Wirklich ein großes Danke! Die beiden Fragestellungen / Themen die du vorgeschlagen hast, sind super toll! "Wie wirkt sich der technologische Fortschritt auf die Gesellschaft aus?" Super, super toll! :) Danke noch mal!

0
@JayDeeGamer

Gerne , viel freude bei deiner Recherche und ein gutes Referat wünsche ich dir !

1

Vegetarismus, Technik ( wie uns alles überrollt mit Handys,etc...), oder sonstige ethischen Fragen die die Welt beschäftigen

Wir müssen ja ein Thema aussuchen und daraus eine Fragestellung herausarbeiten. Denkst du die Frage: Wie werden von der Technik überrolt? würde passen? Also als ein Referat in einer Form von Präsentation?

0

Vielleicht als Frage:
- stellt die neue Technik einen tatsächlichen Fortschritt dar, oder treibt sie doch nur die zurückentwicklung der Menschen voran
-ist so viel Technik gut für uns ?
( und dann auf Bereiche eingehen, wie : Beruf , privat und alles mögliche

1

In welchen Fach darfst jetzt die Arbeit machen? Grenze es wenigstens ein , dann überleg ich mir gern was...

Wir müssen uns ein Thema aussuchen in einem Fach in dem wir gut sind und dann aus diesem Thema eine Fragestellung herausarbeiten und dann zu dieser Fragestellung ein Referat in Form einer Präsentation halten.

0

Abschlusspräsentation in Sport - aber welches Thema?

Hey,

Ich bin jetzt in der 10. Klasse Realschule und muss eine Abschlusspräsentation halten. Das Fach darf ich selbst wählen. Wahrscheinlich werde ich Sport nehmen, nur eine Frage bleibt - Über welches Thema ich halten soll? Ich habe echt kein Plan.

Hab ihr Ideen, welches Thema ich für die Abschlusspräsentation in Sport nehmen kann?

Freue mich über Antworten :) Danke schonmal :)

...zur Frage

Thema abschlusspräsentation arbeitslehre

hey. hat jemand eine idee was man für ein thema nehmen könnte? in dem fach geht es um technik, arbeit und wirtschaft. es muss etwas sein was noch nicht im unterricht durchgenommen wurde.(bin 10.klasse realschule)

...zur Frage

ABSCHLUSSPRÄSENTATION in KUNST

Also ich muss eine Abschlusspräsentation halten , ich habe mich für das fach Kunst entschieden, wisst ihr welches Thema ich präsentieren könnte ?

Vielen Dank im Voraus :*

...zur Frage

Abschlusspräsentation Hessen Realschule in welchem Fach?

Hallo, könnt ihr einige Vorschläge machen in welchem Fach ich am besten meine Abschlusspräsentation halten kann? Geschichte ist richtig interessant, nur habe ich in Geschichte eh eine 2... In Politik&Wirtschaft hätte ich auch ein gutes Thema, aber da habe ich auch eine 2 :D Fächer, in denen ich Probleme habe, wären Sport, Physik, Chemie und Musik. Physik & Chemie sind zu schwer und ich habe keine Ahnung was ich in Sport oder Musik machen könnte.. Ich bin echt verzweifelt, da die meisten schon wissen, was sie machen wollen und ich immernoch unentschlossen bin. Über was habt ihr damals eure Abschlusspräsentation gehalten?

...zur Frage

Abschlusspräsentation Fragen der Prüferr?

Hey:) Ich habe am Dienstag meine Abschlusspräsentation.. Mein Thema ist Tornados in den USA. Ich muss 10 min eine Präsentation halten was nicht das Problem ist. Ich habe eher Angst vor den Fragen der Prüfer danach. Nur wenn ich die gut beantworten kann habe ich die Chance auf eine Gute Note. Was könnten denn so für Fragen kommen zu dem Thema und zu Randthemen? Wie war es bei eurer Prüfung? Hat vlt. jemand auch seine Prüfung über Tornados gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?