Ein Thema aus der Astronomie für einen Vortrag?

1 Antwort

Faszinierend fand ich immer die Kirkwoodschen Lücken und die komplexen Zusammenhänge der zu den Gravitationskräfen der großen Planeten wie Jupiter. Wenn du da einsteigst, hast du schnell ein Thema mit dem du die 30 Minuten rumkriegst.

Thema für mündliche Prüfung in Englisch (Abschlussprüfung)?

Hallo! :) Ich gehe in die 10. Klasse einer Realschule. Zu der Abschlussprüfung in Englisch gehört auch eine mündliche Prüfung ("Speaking-Test"), bei der wir einen Vortrag halten und über dieses Thema dann mit einem Mitschüler diskutieren müssen (z.B. Schuluniformen, Waffenbesitz in den USA.. das waren allerdings Beispiele unserer Lehrerin, die wir nicht nehmen dürfen). Es muss um etwas im englischsprachigen Raum gehen, worüber es unterschiedliche Meinungen gibt und worüber eigentlich jeder halbwegs Bescheid weiß, also keine Promis etc. Ich habe ziemlich lange überlegt, aber mir fällt kein Thema ein, über das man einen Vortrag halten UND diskutieren kann. Also frag ich hier mal nach, ob jemand eine Idee hat :) LG

...zur Frage

worüber soll ich ein referat halten? jemand eine Idee?

ich soll demnächst ein referat halten egal worüber hättet ihr eine Idee welches Thema ich nehmen könnte?

...zur Frage

Vortrag worüber halten?

Hallo zusammen. Ich soll im Englisch-Unterricht einen Vortrag über irgendwas halten, hauptsache ich spreche auf englisch. Es wird aber auch bewertet, ob das Thema ansprechend ist. Mir fallen leider keine Themen ein, weshalb ich mich über Themenvorschläge freuen würde.

...zur Frage

Diskussion über Karneval in Spanien?

Hallo liebe Community, ich muss nächste Woche ein Referat zum Thema Karneval in Spanien halten. Am Ende des Referates wird eine Disskussionsrunde mit mit restlichen Teil des Kurses verlangt. Ich habe allerdings keine Idee, worüber man beim Thema "Karneval in Spanien" wirklich eine Diskussion führen kann. Hat jemand eine Idee? Danke schon einmal im Voraus und!

...zur Frage

Vortrag: Mittelalter, aber welches thema?

hallo leute. ich soll bald einen vortrag halten. das hauptthema is das mittelalter aber jeder soll sich ein bestimmtes thema raussuchen....frauen,pest,burgen sind schon weg. weiß jemand, worüber ich noch einen mindestens 15minütigen vortrag halten könnte? der sollte natürlich einigermaßen intressant sein...ihr sollt mir keinen vortrag, sondern nur ein thema schreiben!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?