Ein teil vom Macbook Air Desktop ist Blockiert, wie bekomm ich das wieder hin?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hast du kürzlich auf El Capitan geupdatet? Danach hatte ich auch ein kleines Rätsel mit den Icons auf dem Desktop. Ich habe dann ein wenig mit der Rastergrösse gespielt, alle Dateien mal angewählt und verschoben, und dann war wieder alles so wie es sein soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Badmicha
21.01.2016, 09:24

Danke dir. Durch ändern der Rastergröße verschwand es. 

0

Im Finder - Darstellung - Darstellungsoptionen - nicht am Raster ausrichten. Ausserdem gehören die Daten nicht auf dem Desktop gespeichert, müssen unter Dokumente, Bilder etc. um eine gewisse Übersicht und Ordnung zu behalten.

Auch keine Verweise hierfür ist das Dock zuständig. Zuviele Daten auf Desktop können zu Performanceprobleme führen, also der Mac wird lahm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Badmicha
20.01.2016, 15:33

Wo ich meine Daten ablege ist in dem fall doch garnicht von Bedeutung. Habe nur eine Hand voll Objekte auf dem Desktop. Ich möchte die am Raster ausgerichtet haben.

0

Was möchtest Du wissen?