Ein teil der mandel löst sich ab?

1 Antwort

  Diese  zerklüfteten Mandeln haben sicher schon etliche Entzündungen hinter sich.  Im Rahmen der Entzündungen haben sich dann kleine Vernarbungen gebildet. Narben sind weniger durchblutet als unverletztes Gewebe. So kann es sein, daß ein Gewebestückchen nicht mehr ausreichend durchblutet  und abgestoßen wird. Alles Gute B

Danke!Ist es auch normal, dass es jetzt mittlerweile doch ein bisschen weh tut? Es fühlt sich an wie eine verletzung und nicht wie eine mandelentzündung!

0

mandelentzündung eiter löst sich?

hallo, ich habe seit gestern mandelschmerzen, und an jeder mandel jeweils 1 sichtbaren weißen streifen(eiter). seit gestern habe ich merhmals mit einer mundspülung gegurgelt, und heute morgen ebenfalls. nun habe ich grade gesehen, das eine mandel keine eiterstrefen mehr "enthält", und an der anderen mandel der eiter außen "klebte". ich habe den dann sehr vorsichtig mit einem wattestäbchen, das ich vorher in salzwasser getupft hatte entfernt, und das ging erstaunlich einfach... der eiter, klebte wie ein popel in der nase nur ganz leicht an der mandel.

denkt ihr das ist ein gutes zeichen? meine schmerzen haben sich weter verstärkt, noch vermindert.

ich werde heute abend auch noch noch zum doktor gehen

lg

...zur Frage

Was ist dieser komische weiße Punkt im Rachen? Und wie geht der Weg?

Hallo. Was ist dieser weiße Punkt im Rachen ? Halsschmerzen habe ich nicht, nur beim schlucken merke ich, das da etwas nicht stimmt. Was genau ist das ? Und wie geht das wieder weg ? War vor ca.einem Monat erst beim Zahnarzt also ist es auch erst seit kurzem da. Putze mir auch 3 mal an Tag die Zähne falls das eine Rolle spielt.
Dumme Kommentare könnt ihr euch bitte sparen 🙏

...zur Frage

Hals?.?schmerzen! nach runterschlucken von bonbon

Klingt jetz wirklich ein bisschen blöd,aber ich habe eben ein Bonbon runtergeschluckt,und war total spitz,und hat beim runterschlucken richtig weh getan... jetzt hab ich daa Gefühl als hätte das Bonbon mir irgendwie ein wenig in die Speiseröhre geschnitten weil ich jetzt ein weeenig schmerzen habe,und beim schlucken ein total komisches Gefühl... Kann das sein? Und wenn ja muss ich auf irgendwas achten oder irgendwas machen?

...zur Frage

Verbrennungen im Mund und Hals :(( was tun?

Hallo, gestern haben ich und 2 Freundinin Gebacken ...nun waren das eine solche Haferflocken Kekse (Flap Jack) ich war mal wieder zu hastig beim probieren und hab mir nen kleines Stück in den Mund gestopft (gleich nachdem wir das Blech aus den Ofen genommen haben) es kam wie es kommen musste ...gleich nachdem in den Mund werfen fing es an zu zischen und dampfen (im meinen Mund) :O automatisch habe ich runtergeschluckt und gleich fing es natürlich an zu brennen etc. nun habe ich heute auch noch gewaltige schmerzen :'( und kann nicht mal was essen nur trinken. Da die Zunge und der Gaumen auch schmerzen tut es sogar beim sprechen weh... habe ausserdem ne Brandblase am Finger von den Stückchen Teig, also kann man sich gut vorstellen wie heiß es war.. weiss jemand was ich nun machen kann?

...zur Frage

Können Mandeln verschwinden?

Hallo Ihr lieben, Eigentlich hört sich die Frage schon lächerlich an während ich diese eintippe. Allerdings muss ich sie trotzdem stellen. Heute morgen ist mir aufgefallen, dass meine linke Rachen Mandel (von mir aus gesehen links) sehr stark geschrumpft ist im Gegensatz zu der rechten die für mich wie sonst aussieht oder bilde ich mir das ein? Auch wenn ich den Hals von außen abtaste, merke ich den gleichen Effekt. Rechts kann ich die Wölbung der Rachen Mandel fühlen während links nichts mehr zu sein scheint "als wäre dort ein Loch". Nun also die Frage ob Mandeln tatsächlich verloren gehen können oder hat das einen anderen Hintergrund? Ich würde gerne wissen ob es die Sorge wert ist.

Liebe grüße Jacqueline (22)

...zur Frage

mini pickel vor der mandel uund kleine knubbel...normal?

Hallo ich bin 14, und habe zurzeit eine leichte mandel enzündung aber der arzt sagt das sie nicht akut ist und das alleine weggehen sollte also normale halsschmerzen ohne fieber diesdas... und ich merke imer so kleine mini pickel mit der zunge die gühlen sich an wie gänsehaut und sind gelb...und da unter hab ich so am zungenursprung kleine knubbel an beiden seiten ist das normal bei der Zunge? also die kleinen pickelchen sind so vereinzelt und auch ganz klein aber ich merk die...villt seht ihr sie ja auf dem foto..und dann hätte ich noch eine frage..is das normal das der gaumen also gleich hinter den schneidezähnen weißer ist und es dann ins fleischfarbende über geht? Ich hab angst das es irgendwie irgendwas schlimmes ist..meh...danke für jede antwort!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?