Ein Team mit Trikephalo gesucht.

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie Azuku schon gesagt hat, Wesen ist am besten mäßig und du spielst es am besten als speziellen Sweeper. Beim Rest des Teams solltest du dir überlegen wie du Trikephalo am besten unterstützt. Wenn du es zb an erster Stelle spielst solltest du auf jeden Fall etwas haben, was seine Schwächen abfängt. Diese sind Drache, Eis, Kampf, Käfer und Fee. Für Kampf kann man eigentlich ganz simpel ein Geistpokémon nehmen, für den Rest Stahl. Dann bräuchtest du noch mindestens einen physischen Sweeper, Scherox ist zb sehr beliebt, hat dazu noch Typ Stahl und gleicht mit seinem Typ Käfer die Kampfschwäche aus, hat aber eine üble Feuerschwäche. Du brauchst außerdem ein paar Staller/Walls, sowohl physisch als auch speziell. Vielleicht auch in Kombination mit Turbodreher, um Stachler und Tarnsteine zu entfernen, ist aber sofern du nichts mit Robustheit/Fokusgurt oder einer Gesteinschwäche im Team hast nicht unbedingt nötig.

Das sind alles nur Beispiele, im Endeffekt musst du das selber machen. Du kannst auch auf Kampfsimulatoren wie zb Pokemon Showdown (http://pokemonshowdown.com/) Teams zusammenbauen, testen und anschließend verbessern bevor du dir das Team auf deiner Edition baust.

Welche Generation? Ist wichtig, wegen den allmighty Feen-Pokémon.

Trikephalo ist leider etwas langsamer als viele seiner Drachen-Kollegen, daher würde ich dir vlt ein Set mit Wahlschal empfehlen. Und das Wesen danach orientieren, worauf du mehr Wert legst.

Scheu, wenn du allgemein spezielle Angriffe spielst. Beispiele: Finsteraura, Draco Meteor, Flammenwurf, Fokusstoß, Erdkräfte

Naiv, wenn du sowas wie Wutanfall oder Kehrtwende spielen willst, aber auch spezielle Sachen. physische Angriffe wären zB Kehrtwende, Wutanfall, Kraftkoloss, Erdbeben und Nasschweif

Mäßig, wenn Trikephalo nicht ganz so schnell sein muss.

Gegen Trikephalos Eis-Schwäche würde ich vlt eher zu einem Stahl-Pokémon raten, diese sind oft vielseitiger als Eis-Pokémon und vor allem stärker. Vlt sowas wie Scherox oder Heatran.

Gegen die Feen-Schwäche können Scherox und Heatran übrigens auch einiges machen.

Was Kampf angeht bräuchtest du sowas wie ein Flug-Pokémon, Psycho und Geist gehen auch (Zytomega, Apoquallyp zB)

Gegen Drache können Scherox und Heatran übrigens auch was machen, du musst nur auf Feuer oder Boden aufpassen.

Also wenn du Trikephalo als SpezSweeper spielen willst, empfehle ich Mäßig. Von den Werten her könntest du es aber auch sehr gut als Mixed Sweeper spielen. Ich würde aber bei einer Spezialisierung bleiben.

Was möchtest Du wissen?