Ein Tauchsieder hat eine Leistung von 550W. Wie gross ist der Strom bei 220?

3 Antworten

Ich kann dir eine App empfehlen, in der du sowas ausrechnen lassen kannst (und gleichzeitig die formel siehst und selbst überlegen kannst)

Die App heißt:
Formelsammlung für Unterwegs
(Google Play Store)
Für iOS & Co gibt's die allerdings nicht

P=U*I diese Formel musst Du jetzt einfach nur umstellen ;)

Ca. zwei Amps

Zum Erhitzen von einem Liter Wasser von 20,6 °C bis zur Siedetemperaturgibt ein Tauchsieder eine Wärmemenge von 0,10 kWh ab. Wie groß sind die Wärmeverluste?

Hi, bräuchte Hilfe bei dieser Frage. eiß nicht genau was mit Wärmeverluste hier gemeint ist. lg

...zur Frage

Wurzel(12a^3) - Wurzel(3a^3)?

Wäre es dann 12a - 3a? und dann 9a?

...zur Frage

Erwärmung mit einem Tauchsieder

Wie lange braucht man mit einem Tauchsieder von 230 Volt und einem Strom von 5 Ampere um 1 liter wasser um 0,507 Kelvin zu erhitzen die leistung ist 1180 Watt

...zur Frage

Wie viel Leistung hat ein Taschenrechner?

Mich würde interessieren warum ein Taschenrechner so schnell ist, und wieso er mit so wenig Strom auskommt.

Außerdem wie viel Speicher und Prozessor Leistung ein wissenschaftlicher Taschenrechner hat?

...zur Frage

Frage zu dieser Ableitungsfunktion?

Ableitung von: 3Wurzel(2x-2) Mit der Umkehrformel!

Ich habe Folgendes gerechnet:

  1. Umkehrfunktion : (2x-2)^3
  2. Ableitung der " : 6(2x-2)^2
  3. f´(x): 1/ 6(3Wurzel(2x-2)^2 Der große Platz zwischen dem geteilt und der 6 zur Verdeutlichung!
  4. vereinfacht: 1/ 6(2x-2)^0,66666 gemeint ist 2drittel!

Der Ableitungsrechner online zeigt ein anderes Ergebnis:

2/ 3(2x-2)^0,6666666

Was habe ich falsch gemacht?

...zur Frage

Physik Reihenschaltung, Parallelschaltung, Widerstände, Spannung ubd Leistung

Hallo! Ich bräuchte ganz dringend Hilfe zu folgender Physikaufgabe: Eine Glühbirne(P=60 W ; U=220 V ) und ein Fahrradbirnchen (P=5W; U=6V) werden in Reihe geschalter und an die Steckdose (220V) angeschlossen. A) wie groß ist der fließende Strom? Was passiert mit dem Fahrradlämpchen? B) Nun werden Glühbirne und Fahrradbirne parallel geschaltet und wieder an die Steckdose geschlossen. Was passiert? Warum?

Also erstmal kapier ich nicht, wie in einer Reihenschaltung die Gesamgspannung 220 Vist, aber die Einzelspannungen zusammen 226v ergeben??? Und wie berechnet man dann den Strom? Müssen dje LLeistungen auch zusammen addiert werden?? Und wie kann man dann den Strom berechnen? Die redtlichen Fragen kapiere ich leider auch nicht. ich würde mich über schnelle Hilfe sehr freuen. Gruß schues

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?