Ein Tag pause zwischen dem Training machen?

5 Antworten

1-2 tage Pause ist immer wichtig zwischen den Einheiten, weil du deine Muskeln während dem Training leicht schädigst (extremfall Muskelkater). Danach werden sie erst wieder aufgebaut werden und stärker als sie zuvar waren. Danach sollte man wieder trainieren

Also meinst du ich sollte beispielsweise morgen nicht trainieren gehen, obwohl ich einen tag pause gemacht habe?  und warten bis mein muskelkater weg ist? Mein trainer meinte nämlich es sei gut wenn ich muskelkater habe (:

0

Muskelkater ist ein gutes Zeichen, du hast deine Muskeln Sehr gereizt und zum Wachstum angeregt :)
Aber du musst immer ein bis zwei Tage Pause zwischen den Trainingstahen einlegen, denn Muskeln werden nicht beim Training aufgebaut sondern in der "Ruhephase"
LG

Wenn du diese Woche angefangen hast, solltest du einen Ganzkörperplan machen. Diesen 3 mal die Woche. Wenn du Muskelkater hast würde ich nicht außerdem nicht trainieren, höchstens leichte Aktivitäten wie spazieren.

Also ich habe einen Ganzkörpertrainingsplan. wenn ich morgen trotz meines muskelkaters trainieren gehe ist es das 3 mal diese woche :P also sollte ich es lieber lassen?

0

Was möchtest Du wissen?