Ein Tag Pause?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

So allgemein lässt sich das schwer sagen, wir wissen ja quasi 0 über dich, dein Training deinen Leistungsstand, dein Ernährung, dein Lebenstil :D

Das ist ja eine Wissenschaft für sich das ganze.

Ich versuch mal ganz allgemein zu antworten:

Wenn du mal einen Tag Pause machst ist das nicht schlimm. Dein Körper braucht auch Erholung.

Auf der anderen Seite verkraftet dein Körper es auch mal 2, 3 oder 4 Tage in Folge zu trainieren. Das Trainnig sollte dann natürlich auch darauf ausgerichtet sein.

Mal ein Beispiel von mir: ich trainiere manchmal auch 6 Tage intensiv am Stück - anschließen gebe ich meinem Körper dann aber auch 3, manchmal sogar 4 Tage Erholungszeit.

Ich denke mal du bist eher jung, also kann dein Körper schon was ausshalten. Bevor alle ins Fitnesstudio gelaufen sind hat man früher jeden Tag stundenlang Fußball gespielt, das hat der Körper ja auch vertragen...auch wenn Fitnesstudio natürlich eine andere körperliche Belastung ist...aber trotzdem ;-)

Man muss nicht immer denken, alles ist direkt zuviel!

Hey heartbeatz,

Man muss theoretisch nicht jeden Tag nach dem man Sport getrieben hat eine Pause einlegen, aber vor allem als Anfänger und wenn man Muskeln aufbauen und Gewicht zunehmen will sollte man dies tun, um dem Körper die nötige Regenerationsphase zu geben und so den Muskelwachstum und die Entspannung der Sehnen und Gelenke zu unterstützen.

wenn du im Fitnessstudio tranieren warst solltest du 1 tag pause machen da deine Muskeln sich auch erhohlen müssen.das ist besonders wichtig wenn du noch im wachstum bist.

Natürlich muss man Pause machen. Wenn man jeden Tag trainieren würde, würden sich gar keine Muskeln aufbauen weil sie keine Zeit zum ruhen hätten.

Wenn du Muskel aufbaust, dann ist es schon sinnvoll, eine Pause einzulegen. Wenn du jetzt fragst "Warum?" Ja, weil die Muskeln im Ruhezustand wachsen.

du musst keinen Tag pause machen wenn du dich im stande fühlst zu trainieren, aber ich denke es ist sinnvoll. Ich denke persönlich, dass ein tag pause auch mal nicht schlecht ist um dem Körper mal Ruhe zu gönnen:)

Es muss mindestens 1 Tag Pause zwischen den Trainings sein, da der Körper nur in der Regenerationsphase Muskeln aufbauen kann. Wenn Du ohne Pause trainierst, kannst Du Deinen Muskeln sogar schaden, da sie ja auch ihre Ruhephasen benötigen.

Jenachdem was du erreichen willst. Für Masse die Muskeln ausruhen lassen, da sie nur dann wachsen. Für Kraftausdauer so viel du kannst.

Was möchtest Du wissen?