Ein Tag nach dem Ziehen der Weisheitszähne wieder in die Schule gehen?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Hallo Magga14,

nachdem meine Weisheitszähne mit lokaler Betäubung gezogen wurden, ging es mir direkt an dem Tag nicht all zu gut. Am nächsten Tag habe ich mich zwar viel besser gefühlt, aber war immer noch nicht in der Lage, irgendwas Anstrengendes zu machen. Und das habe ich absolut verstanden. Schließlich hast du Wunden in deinem Mund, ich meistens auch vernäht werden. Viele haben danach auch geschwollene Wangen, das ist auch nicht so berauschend.

Ich würde es auf keinen Fall machen. Zumal du 1 Woche mindestens kein Sport treiben darfst. Den ersten Tag nach dem Ziehen war ich auch noch krankgeschrieben, obwohl ich auch nur Schülerin bin.

Also ich würd's nicht riskieren, mich zu erkälten etc. Damit ist dann nicht mehr zu spaßen. Geschweige denn die Gefahr einer Nachblutung, die bei Anstrengung - in diesem Fall die Radtour- erhöht ist.

Wenn du unbedingt daran teilnehmen möchtest, dann kannst du am besten beim Arzt anrufen und deinen Termin wenn möglich verschieben ;-)

Lieben Gruß & viel Erfolg :-)

Dankesehr. Schön,dass ich helfen konnte ;-)

0

Ich würde es dir ehrlich gesagt nicht raten. Gerade nach dem Ziehen der Weisheitszähne hat man oft noch tagelang heftige Beschwerden, da wirst du wahrscheinlich keinen Spaß an der Radtour haben. Bleib besser zu Hause, und immer schön kühlen!

Hallo,

das finde absolut nicht gut, solltest du dich verkühlen, oder zu viel Sonne abbekommen, dann wirst du echt krank !

Entweder fällt für dich die Tour ins Wasser oder du verschiebst deine OP (ob die überhaupt notwendig ist ? )

Emmy

Das kommt erst mal darauf an, ob die Zähne problemlos zu ziehen sind (ich hatte noch nicht mal ein geschwollenes Gesicht), aber trotzdem: Wäre es nicht sinnvoller, wenn du den Zahnarzt-Termin auf einen Zeitpunkt nach der Radtour verschiebst?

Meine Mutter will das nicht...:(

0
@Magga14

Das verstehe ich zwar nicht, aber einen anderen Rat habe ich dann trotzdem nicht...

Alles Gute!

0

Nach dem Ziehen der Weisheitszähne musst Du Dich schonen. Am besten ist es, Du legst Dich ab und zu hin. Eine Radtour ist eine große körperliche Anstrengung. Vielleicht kannst Du den Termin noch ändern, wenn Du unbedingt mit den anderen mit willst.

Gehen wird das bestimmt, nur wird das ganz schön weh tun . =)

Ich würde das an deiner Stelle davon abhängig machen, wie stark deine Schmerzen sind und wie du dich fühlst. Dein Kreislauf könnte auch schlapp machen, immer hin unterziehst du dich einer Op.

Mir wurden die Weisheitszähne vor kurzem gezogen und ich lag 6 Tage lang absolut flach und sah aus wie sonst was =)

Ich drücke dir die Daumen, dass bei dir alles gut geht .

Werden denn alle gleich auf einmal gezogen? Dann wäre Sport nicht so gut; man weiß ja nicht, wie es sich entwickelt. Meistens geht es gut.

nicht so gut oder wahrlich ungeeignet?

0

In die Schule zum Unterricht gehen, wäre ja okay, aber gleich eine Rad-Tour? Nein, davon würde ich abraten. Ich denke, der Wundschmerz nach der OP wird Dir schon mitteilen, was das Richtige ist.

meine weisheitszähne sind auch drausen bin ein tag später wieder arbeiten gegangen!!!! man sollte aber gut kühlen und die tabletten regelmäßig nehmen wie der arzt verordnet hat! sollte aber eig kein problem sein das du danach wieder in die schule gehst! musst nur wissen ob du dich dafür gut bzw fit dafür fühlst! naja jeder denkt da anders oder reagiert nach einer op anders!

Schule mag ja (vielleicht) gehen, aber eine zweitägige Radtour???

0
@putzfee1

sie ist eigentlich nur eintägig, aber am Tag danach machen wir noch irgendetwas...

0

also ich war danach 3 tage nicht in der schule, und ich glaub wenn du dann mittwoch deine zähne gezogen gekriegt hast willst du auch nicht mehr wirklich auf die fahrradtour^^

na das soltest du noch nochmal überdenken den die schmertzen sind oft unerträglich nach so einem eingrif würde ich nicht machen

das würde ich lassen - ich war ne Woche krank und das richtig (mir wurden drei gezogen).

Diese Radtour plane mal nicht ein.

Was möchtest Du wissen?