ein tag mit einem schimpansen

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Im Tierpark Hellabrunn in München,zum Beispiel, kann man meines Wissens nach gegen ein Entgelt sich einen Tag (oder ein paar Stunden) zusammen mit den Pflegern bei verschiedenen Tieren aufhalten und wohl auch ein bischen "mithelfen". Einfach mal bei einem Tierpark Deines Vertrauens anrufen und nachfragen. :) Viel Erfolg!

sicher ist das möglich. Früher waren die auf Jahrmärkten überall zu finden. Nur sollte man das Vergnügen eines Menschen nicht über das Wohl eines Tieres stellen. Eine solche Tierhaltung ist sicher nicht artgerecht. Es gibt zwar einige Tiertrainer die Chimpansen haben, aber von denen sind wohl nur wenige bereit, diese anderen Leuten zur Verfügung zu stellen.

versteht mich nicht falsch,es geht nur darum das man näher an solch ein tier rankommen möchte

0
@dalia84

das geht nur bei jungen Tieren. Erwachsene sind zu gefährlich, da diese über so viel Kraft verfügen, daß sie locker den Arm eines Menschen abreißen können. Du kannst vielleicht bei einem Zirkus nachfragen, der noch Tiere hält. Wobei dies selten artgerecht geschieht

0

Frage doch in einem Zoo oder Tierpark nach, wenn diese Schimpansen haben, da wird sich bestimmt etwas machen lassen und die kennen die genauen Bedingungen dafür. L.G.

Zoos lassen keine Besucher zu den Chimpansen. Das wäre zu gefährlich, da man nie weiß wie die Tiere auf Fremde reagieren

0

Was möchtest Du wissen?