ein tag mit einem schimpansen

3 Antworten

Im Tierpark Hellabrunn in München,zum Beispiel, kann man meines Wissens nach gegen ein Entgelt sich einen Tag (oder ein paar Stunden) zusammen mit den Pflegern bei verschiedenen Tieren aufhalten und wohl auch ein bischen "mithelfen". Einfach mal bei einem Tierpark Deines Vertrauens anrufen und nachfragen. :) Viel Erfolg!

sicher ist das möglich. Früher waren die auf Jahrmärkten überall zu finden. Nur sollte man das Vergnügen eines Menschen nicht über das Wohl eines Tieres stellen. Eine solche Tierhaltung ist sicher nicht artgerecht. Es gibt zwar einige Tiertrainer die Chimpansen haben, aber von denen sind wohl nur wenige bereit, diese anderen Leuten zur Verfügung zu stellen.

versteht mich nicht falsch,es geht nur darum das man näher an solch ein tier rankommen möchte

0
@dalia84

das geht nur bei jungen Tieren. Erwachsene sind zu gefährlich, da diese über so viel Kraft verfügen, daß sie locker den Arm eines Menschen abreißen können. Du kannst vielleicht bei einem Zirkus nachfragen, der noch Tiere hält. Wobei dies selten artgerecht geschieht

0

Frage doch in einem Zoo oder Tierpark nach, wenn diese Schimpansen haben, da wird sich bestimmt etwas machen lassen und die kennen die genauen Bedingungen dafür. L.G.

Zoos lassen keine Besucher zu den Chimpansen. Das wäre zu gefährlich, da man nie weiß wie die Tiere auf Fremde reagieren

0

Was kostet Lamborghini Aventador mieten für ein Tag? Wo ist es am billigsten?

Würde mir gerne den Traum erfüllen und so einen Schlitten einen Tag fahren.

Weiß jemand was das kostet?

Am besten im westlichen Baden-Württemberg

...zur Frage

Schimpansen Kraft?

Hallo vielleicht kennt sich hier jemand mit Affen bzw. allgemein mit Tieren aus ich habe aus reinem interesse eine frage die mich interessiert :) Ich war letztens nach ewiger zeit mal wieder in einem zoo. Als ich im Primatenbereich war gab es unter anderem auch Schimpansen zu sehen. Neben dem gehege waren ein paar infos und fakten über die tiere zu lesen und da las ich dass Schimpansen 5 mal so stark wie ein erwachsener Mann sind (oder 6 mal bin mir nichtmehr ganz sicher) Jedenfalls fragte ich mich wie das möglich sei denn ein paar zeilen weiter steht dass schimpansen im durchschnitt gerademal 60kilo auf die waage bringen und so groß sehen sie ja auch nur aus. Nehmen wir mal an da steht so ein 2 meter und über hundert kilo schwerer Dwayne The Rock Johnson gegen so einen schimpansen das passt doch nicht zusammen selbst wenn der schimpanse nur aus muskelmasse bestehen würde könnte er so einem mann doch nie das wasser reichen oder? Nebenan waren gorillas zu sehen und die männlichen silberrücken bei den kraftpacketen kann ich mir das schon eher vorstellen.
Wie gesagt vielleicht kennt sich jemand damit aus denn das hat mich etwas fasziniert :D

...zur Frage

Möchte mir einen Traum erfüllen aber wie?

Hallo, ich bin 17 und träume davon ein Motorrad Führerschein und ein schickes Motorrad zu haben! Leider ist beides nicht möglich.. Geldprobleme..:/ Eine Ausbildung kann ich erst in 3 jahren machen da ich mein abi machen möchte.. Allerdings verdiene ich in der Ausbildung auch nicht gerade viel um mir beides finanzieren können.. Dafür brauch ich mehr als ein jahr! So lange möchte ich nicht warten. Allein wenn ich ein Motorrad sehe komme ich nicht mehr aus dem staunen! Habt ihr eventuell tipps wie ich früher mein Traum erfüllen kann? Mit einem nebenjob dauert das auch ziemlich lange und ich muss mich auch auf meine Schule konzentrieren.. Schade wenn man sein Traum nicht erfüllen kann..

...zur Frage

Ich Träume von meinem Mann das er eine andere Heiratet

letzte nacht habe ich von meinem Mann geträumt von dem ich mich scheiden lasse, in meinem traum habe ich geträumt das er hat eine deutschin geheiratet bevor wir geheiratet hatten als er sie mir vorstellte fing er an zu weinen und meinte das er mich liebt und mich heiraten will was bedeutet dieser traum nur ????

...zur Frage

Überraschung für meinen Freund zum Geburtstag

Hallo,

mein Freund hat im August Geburtstag und ich möchte ihm etwas besonderes schenken, bzw. ermöglichen.Er liebt Auto fahren und Autos generell. Und er wollte auch eigentlich immer mal Rennfahrer werden (jetzt ist er BWL Student), aber weil er seinen Traum nicht verwirklicht hat, möchte ich es ihm zum Geburtstag ermöglichen, dass er wenigstens mal als Copilot mitfahren kann in einem richtigen Rennen oder so etwas ähnliches. Geht sowas? Und wieviel würde das ganze Kosten?

Ich würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen.

Danke im voraus.

...zur Frage

weiß jemand, wo es möglich ist, sich den traum, ein löwenbaby zu streicheln, zu erfüllen?

seit jahren versuche ich mein glück in sämtlichen zoos, parks, aber immer ohne erfolg :-(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?