Ein Tag Köln und zurück?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Applefan, das habe ich gefunden, lese es dir mal durch, was den Aufenthalt von 16/17 jährigen angeht, würde ich sagen, ja, ihr dürft euch da aufhalten, denn ihr habr ja ein gültiges Flugticket. http://www.expedia.de/destination/columbusAirportData.aspx?file=Koeln-BonnKonradAdenauer.xml ich habe gerade gemerkt, das der Link nicht vollständig übertragen wird, gebe ihn manuell ein, dann funktioniert er.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von juna57
17.06.2011, 20:48

Nach Bonn kommt ein _ und nach Konrad auch ein _ ich weiß nicht warum das hier nicht geht. Sorry.

0

Der Kölner Flughafen ist durchgehend geöffnet, und für den Aufenthalt dort gibt es auch keine gesetzlichen Beschränkungen für Jugendliche. (Selbst die Regelungen für den Aufenthalt von Jugendlichen in Gaststätten zwischen 24 und 5 Uhr gelten ausdrücklich nicht, wenn sie sich auf Reisen befinden.)

Sitzplätze sind im Terminal auch reichlich vorhanden, sollte also kein Problem sein (allenfalls etwas unbequem).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ach, wenn ihr Zeit habt guckt euch das Wahrzeichen von Köln an, den Dom (1Stunde einplanen plus Hinfahrt und Abfahrt). Am besten mit dem Taxi (Kosten teilen, ca. Preis Internet gucken) Alles andere dauert zu lange.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Applefan88
17.06.2011, 21:03

In der nacht?

0
Kommentar von Rolf42
17.06.2011, 21:13

Mal abgesehen davon, dass man sich den Dom nachts höchstens von außen ansehen kann:

Mit der S-Bahn fährt man in 15 Minuten vom Flughafen zum Hauptbahnhof (direkt am Dom) - schneller geht es mit einem Taxi auch nicht.

0

also ich glaube der Flughafen köln/bonn hat nachtflugverbot und somit nachts nur für Lieferranten geöffnet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rolf42
17.06.2011, 20:35

Köln hat kein Nachtflugverbot und das Terminal ist durchgehend geöffnet.

0

Was möchtest Du wissen?