Ein Tag in Amsterdam - was muss man unbedingt sehen? Secondhand, Trödel, Süßigkeiten etc.?

4 Antworten

Anne Frank Museum/Haus ist in der Regel eine ewig lange Schlange davor... Kannst es probieren und lohnt sich, wenn du es rein schaffst...

Wenn du an Kunst interessiert bist kannst du natürlich ins Van Gogh Museum, oder z. B. ins Foam.

https://www.foam.org/deutsch

Gerade das Foam ist immer einen Besuch wert, finde ich jedenfalls :)

Eine Grachtenfahrt ist eigentlich Pflicht! Sieht man viel von der Stadt und wird über die Kanäle geschippert, sollte man einmal dort gemacht haben.

Sonst vll. einfach mal durch die Stadt sich treiben lassen? Vll. mal durchs Rotlichtdistrikt schlendern? Wird dir nicht langweilig vor Ort werden!

Wünsche viel Spass!


Eine Grachten-Rundfahrt sollte man unbedingt mitgemacht haben.

Geheimtipps für Amsterdam?

Hallo :) Mein Freund und ich wollen für 3 Tage nach Amsterdam :)

Welche Geheimtipps bzgl. Restaurants (gerne auch romantisch :D) etc.?

Wir planen einen Tag für den Keukenhof ein, das fällt also schon weg :) Eventuell machen wir auch eine "Walking Tour" und unbedingt eine Grachtenfahrt - was ist sonst noch sehenswert?

Danke! :)

Edit: Das Anne Frank Haus haben wir auch eingeplant, sonst wollen wir aber keine Museen besuchen :)

...zur Frage

Wie lange dauert es um ins Anne frank Haus zu kommen (Schlange)?

Das Museum in Amsterdam

...zur Frage

Geheimtipps amsterdam?

Hallo
Ich fahre bald mit meiner Familie für ein paar tage nach amsterdam, wir wollen auf jeden fall ins anne frank haus, ins van gogh museum und ins madame tussauds. Aber habt ihr noch geheimtips die man in amsterdam machen kann? Vielleicht auch ein gutes Restaurant? Es sollte in amsterdam sein und gut mit der metro oder dem bus zu erreichen sein da wir nach amsterdam fliegen und keinen mietwagen haben. Ausserdem sollte es keinen ganzen tag lang gehen.
LG Alleshelfer1000

...zur Frage

das Schicksal ist ein mieser Vertäter Schauplätze in Amsterdam gesucht

Hallöchen!:) Also, ich fahre übermorgen nach Amsterdam. Ich wollte mir dort ein paar der Dasschicksalisteinmieserverräterdrehorte/ Orte im Buch angucken. Also ich weiß wo das Hotel filosoof ist und auch anne frank haus und auch Peter Van houtons Haus Aber gibt es das oranjee oder kennt ihr noch Drehorte des Films? Danke im Vorraus und Liebe grüsse marie

...zur Frage

lohnt sich eine canal cruise in amsterdam?

hat einer mal eine kanal fahrt für 1,5 std in amsterdam mitgemacht ? wenn ja ist es empfehlenswert & ist man da mit anderen im boot oder nur mit den eigenen freunden ?

...zur Frage

Wie lange muss man ca beim anne frank museum anstehen?

Hab gelesen, dass nachmittags leute ohne reservierte online tickets reinkönnen, jetzt wäre interessant, wie lange dort ca angestanden wird bzw ab welcher zeit ich dort sein sollte. Vielen dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?