Ein Tag blau machen - Weltuntergang?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Natürlich ist das kein Weltuntergang - aber wenn du unter Depressionen leidest, kann das der Anfang einer Abwärtsspirale sein: Fehlende Struktur, Ausruhen am Tage, noch schlechter Schlaf in der Nacht, noch schlechteres Befinden am nächsten Tag, noch passivere Haltung, noch weniger Lust, noch mehr Unbehagen.

Wahrscheinlich ist die beste Medizin, dich zur Schule " zu quälen" und erst danach hängen zu lassen, auszuruhen und zu schlafen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Miniun
02.11.2015, 09:31

Ja, sonst kommt man immer tiefer in einen schlechten Tagesablauf. Mein Schlafrhytmus ist nicht gerade angepasst, morgens bis nachmittags bin ich sehr müde und dann hellwach. Werde mich auch wegen dem Gewissen bemühen, das hier bei einem Einzelfall zu belassen. Der nächste Schritt ist Therapie

0

Wenn die Diagnose fest steht, dann sollte der Therapeut eigentlich wissen, daß man sie auch behandeln kann zusammen mit der Therapie!

sprich doch mal mit ihm darüber, damit du dich nicht in die Schule quälen mußt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du willst doch sicher nicht, dass wir dir sagen, ein Tag Blaumachen sei ganz in Ordnung. Nein, deine einzige Aufgabe als Schüler/in ist es, pünktlich im Unterricht zu erscheinen. Der bist du nicht nachgekommen. Nun mach dein Verhalten mit deinem Gewissen aus. Uns geht das nichts an, wir werden dich nicht "freisprechen".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Miniun
02.11.2015, 09:24

finde ich gut. Natürlich suche ich im Internet nur Bestätigung, solche negativen oder realistischen Antworten wie deine blende ich doch einfach aus. Ne ganz im Ernst, du hast natürlich schon Recht. Ich habe eine Pflicht, die nicht zu viel verlangt ist und bin ihr nicht nachgekommen. Hätte diese Frage gar nicht stellen sollen, verändert auch nix mehr.

1

das ist doch nicht so schlimm das deine tante sagt das du ausziehen sollst 😱 dir geht es nicht gut dann is es doch klar das man einen tag mal zuhause bleibt 😘 ich wünsche dir viel glück bei deiner therapie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Miniun
02.11.2015, 09:36

Vielen Dank. Soll sicher nicht zur Gewohnheit werden. Was ist der Sinn, in der Schule einen passiven Eindruck zu machen und alle mit schlechter Laune Zu nerven?

0

Naja, du musst nicht Dinge tun, nur weil andere es auch tun. In ihren Augen bist du zu einfach nicht zu Schule gegangen und hast wahrscheinlich nicht krank ausgesehen. Weiß sie von deinen Depressionen? Wenn ja, vielleicht sieht sie das nicht als Grund um zuhause zu bleiben. 
Brauchst du für die Schule keine Entschuldigung? 

Sag ihr einfach, dass es dir wirklich nicht gut geht und du morgen wieder zur Schule gehst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Miniun
02.11.2015, 09:33

ne, brauche keine Entschuldigung. Ich sollte mein eigenes Leben leben und nicht "schlechte" Taten von anderen nachmachen. Aber ich sehe das dringend grosse Problem nicht, einen Tag zu fehlen. Sie weiss von den Depressionen aber sie meint mir würde es nur zu gut gehen (kann ja sein) und ich sei ein Simulant

0

Keine Sorge, mit Depressionen wird doch heutzutage alles entschuldigt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Miniun
02.11.2015, 09:21

Lieber Kandahar, ich kann dich gut verstehen. Wollte die Depressionen auch nicht als Grund darstellen sondern als Hintergrund. Aber auch wenn schon, wem schade ich so? Meiner Tante sicher nicht. Der Schule auch nicht. Wenn dann mir selbst

0
Kommentar von Flupp66
02.11.2015, 09:23

Wenn das aber bereits diagnostiziert ist, kann er doch nichts dafür.

0

Hey,

Wenn du krank bist, ist es eben so. 

Dir da jetzt noch mehr Vorwürfe zu machen, bringt ja mal gar nichts.

Viel Erfolg für die Therapie.

Liebe Grüße, Flupp

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Miniun
02.11.2015, 09:39

Vielen Dank. Soll sicherlich nicht zur Tagesordnung werden.

0

Deine Tante hat nicht unrecht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso versuchst du dich vor anonymen Nutzern zu rechtfertigen? Schule schw*nzen ist sche*ße, aber deine Entscheidung. Die nimmt dir hier keiner ab. Jetzt wird es wohl eh schon zu spät sein - Guck ma'auf die Uhr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Miniun
02.11.2015, 09:28

wollte nur mal sehen wie hier alle denken, ob ich stur und dumm bin oder in irgend einer Weise zu rechtfertigen. Klar, es ist meine Entscheidung und lässt sich jetzt nichts mehr machen.

0

Was möchtest Du wissen?