Ein Stück Zahn ist mir abgebrochen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Mir sind alle Spitzen meiner unteren Schneidezähne irgendwann mal nacheinander abgebrochen. Solange es nur ein wirklich kleines Stück ist, brauchst du dir normal keine Sorgen machen. Am Anfang ist es ein ziemlich unangenehmes, ungewöhnliches Gefühl, was sich aber mit der Zeit legt.

Wenn sich die Lage nicht verschlimmert in den nächsten Tagen (Zahnschmerzen etc), würde es beim nächsten Zahnarztbesuch einfach mal ansprechen, aber wenn es dich sehr stört, kannst du auch zum Zahnarzt gehen.


Du solltest das deinem Zahnarzt zeigen. Warte nicht zu lange damit, es könnte evtl. noch mal was abbrechen. Es könnte passieren, dass die Kanten scharf sind und du dir damit die Zunge verletzt.

Heute kann man schon einiges an den Zähnen reparieren, dass man nichts mehr davon sieht.

Slemph 11.08.2017, 20:04

ne, zu scharf ist die nicht. Sonst wär meine Zunge bereits seit anfang an verletzt

0

Ich würde es in der nächsten Zeit mal nachgucken lassen, ob dabei nicht doch ein Loch entstanden ist. Ruf nächste Woche an und lass Dir einen Termin geben.

Wenn Du Schmerzen bekommst, dann ab zum Notdienst am Wochenende.

mach am Montag einen Termin beim Zahnarzt!

Du solltest zum Zahnarzt gehen so früh wie möglich da sonst Bakterien hinein kommen können

Hallo ich arbeite beim Zahnarzt 🙋‍♀️. Lass es mal bitte anschauen evtl kann man hier dan noch mit einer kleinen Künstler fllg arbeiten.

angelina5915 11.08.2017, 20:10

kunstofffüllung

0

das ist sehr dringend, gleich am montag

Das kommt darauf an wie viel deines zahnes abgebrochen ist. Kann aber absolut nicht schaden zum Zahnarzt zu gehen 

Was möchtest Du wissen?