Ein Stück Zahn abgebrochen! Was tun?

3 Antworten

Immer zum Zahnarzt gehen! Mir ist auch ein Stückchen Schneidezahn vor 1 Woche abgebrochen, ich hatte keine Schmerzen. Ich komme gerade vom Zahnarzt. Ich bin ängstlich u. lasse mir gerne ne Spritze verpassen. Dieses mal war die Behandlung völlig schmerzfrei u. schnell. Geklebt, gefüllt, geschliffen u. nach 15 Minuten wieder ohne Schmerzen Zuhause. Ich darf direkt auch essen u. trinken wenn ich mag. Bitte habt keine Angst. Schlimmer ist es nichts zu machen u. Dann sind vielleicht die Folgeschäden schlimmer.

Ja... natürlich!

Also wir können dir jedenfalls nicht helfen!

Einen termin beim zahnarzt machen. Hatte ich auch mal tut garnicht weh

6

habeb die das dann schleifen lassen?

0
9

nein gefüllt

0
9

danach sieht man überhaupt nichts mehr davon

0

Kann durch Zahnspange Stück vom Zahn abbrechen?

Mir ist vor knapp 3 Wochen ein kleines Stück vom unteren Schneidezahn "abgefallen", also nur ein winziges Stück. Als ich beim Zahnarzt war meinte er zwar dass das vom unbewussten Knirschen kommt (habe jetzt auch eine Schiene dafür) aber ich habe irgendwie Angst dass es von der Spange kommt. Weil durch die Spange werden die Zähne ja verschoben und bei mir ist es so dass der Zahn, von dem ein Stück abgefallen war, eben auch verschoben wird.

Ich wollte mal fragen was ihr dazu denkt? Ich werde auch mal den Kieferorthopäden fragen aber der Termin ist erst in knapp nem Monat :/ Was denkt ihr also, kann das sein dass die Zahnspange dafür sorgt dass ein Stück vom Zahn abgebrochen ist???

...zur Frage

Ich habe eben ausversehen sehr fest vorne mit einem schneidezahn auf eine gabel gebissen nun ist an der Spitze ein kleines Stück abgebrochen?

Ist es normal das ich dort jetzt ein Druckgefühl spüre wenn ich gegen den Zahn drücke?

...zur Frage

Zahn fast ganz abgebrochen HILFE!

Hey ich habe vorhin auf ein hartes brötchen gebissen und fast mein ganzer zahn ist abgebrochen ich weis nicht was ich machen soll es ist nur noch ein kleines stück vom zahn da :( und die zweiten zähne wachsen ja nicht mehr nach ? hilfe!

...zur Frage

Ganz kleines Stück Zahn abgebrochen

Am allerletzten Zanh rechts unten ist ein ganz kleines Stück Zahn abgebrochen. Tut absolut nicht weh oder so, aber ist eben sehr scharf kantig. Und am oberen Schneidezahn ist ein noch kleineres Stück abgebrochen. Sieht man auch echt nur wenn ich ganz genau hinsehe aber stört mich auch irgendwie. Ist keine Ecke sondern einfach ziemlich mittig und echt nur so groß wie ein kleines Sandkorn (nichteinmal eigentlich).

Was kann ich da tun? Schleifen die das beim Zahnarzt zurecht? Oder was gibts noch für Möglichkeiten. Und muss man dafür zahlen?

...zur Frage

Stück vom Zahn abgebrochen - Zahnarzt?

Von meinem Backenzahn ist ein Stück abgebrochen, also er hat ne Füllung vom inneren Rand ist da was abgebrochen.. so ca. 1/3. Soll ich sofort zum Zahnarzt? Was wird der machen? Zur Info: Der Zahn ist wurzelbehandelt!

...zur Frage

kleines Stück vom Zahn vorne abgebrochen, was kann der Zahnarzt da machen dass es normal aussieht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?