Ein Stück Kunststoff als Metall nachmachen lassen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Erfahrung hab ich keine, aber vll hast Du im Bekanntenkreis jemanden, der einen Werkstattmeister für Industriemechaniker kennt. Mein Dad hat so schon öfter mal (für n Kasten Bier) Einzelanfertigungen bekommen.

Wenn das Teil nicht allzu groß und kompliziert ist, und nur auf den mm genau sein muss, dann könntest Du es evtl selber mit Feile und Schleifbock ausformen. Dann aber Stahl, Alu sifft Dir Schleifsteine und Feilenhieb voll...

Vielleicht habt Ihr auch ein FabLab in der Nähe, da gibt es manchmal Laserschneider...

Ein Foto wäre hilfreich, um su sehen, was für ein Aufwand das ist.

xPlayTom 20.02.2017, 00:07

Es ist die Rückseite von einem Smartphone. Diese ist aus Plastik und daher nicht schön zum In-der-Hand halten. Hätte sie halt gerne aus Metal

0
Reanne 20.02.2017, 00:13
@xPlayTom

Silber ist viel leichter zu bearbeiten als Stahl. Ein Gold- und Silberschmied könnte Dir das herstellen.

0

Du musst es mit CAD Zeichen und dann das Model an eine Fräserei geben die machen dir dann sowas.

Aber wird nicht günstig.

Was möchtest Du wissen?