Ein Stück Kontaktlinse im Auge

3 Antworten

Also wenn ich etwas längere Zeit im Auge hatte, fühlt es sich danach auch noch eine Zeit so an als ob es noch da wäre. Aber wenn du dir sicher bist, dass noch was drinnen ist, wirst du wohl nicht um den Arztbesuch rumkommen, wenn es anders nicht rausgeht.

Das kann vom Reiben kommen.

Wenn die beiden Stücke Deiner Kontaktlinse komplett sind, musst Du Dir keine Sorgen machen. Andernfalls bleibt Dir nur der Notarzt.

Da die Augen eins der wichtigsten Sachen ist und du bestimmt es noch lange behalten willst würde ich SOFORT einen Termin beim Augenartzt ausmachen, ich weiß zwar nicht wo du wohnst aber bei uns ist es so das man einen Monat warten muss bis man einen Termin hat. Deswegen mach am Telefon deutlich das es ein Notfall ist und übertreib auch ein wenig, den dann sind die Chancen größer einen schnellen Termin zu bekommen.

Lg Bahnhofwisser

Blut im Auge. Augenarzt?

Es ist für mich mal wieder Allergiezeit und ich hatte vergessen meine Tablette zu nehmen, somit haben meine Augen den ganzen Tag unglaublich gejuckt und ich natürlich am reiben...am Abend hab ich dann gesehen, dass in meinem Auge Blut war und heute morgen sah es schließlich so aus, wie auf dem Bild. Das heißt, das Blut hat sich noch mehr verteilt... Meine Frage ist jetzt: Sollte ich am Montag zum Augenarzt oder wird das von alleine wieder weg gehen?

...zur Frage

Auge brennt, sobald Kontaklinse dieses berührt?

Hallo, ich hab mir Kontaktlinsen gekauft (Monatslinsen), und sie mit einem sauberen Finger versucht in mein Auge zu tun. Allerdings hat mein Auge, sobald ein Stück der Linse das Auge berührt hatte, angefangen zu brennen.

Ist das normal? Ich hab die Kontaktlinse jetzt wieder zurück in die Flüssigkeit gelegt also sie ist nicht in meinem Auge.

Danke für Antworten!

...zur Frage

In welche Flüssigkeit kann man Kontaktlinsen legen, wenn man mal das Reinigungsmittel vergessen hat?

Kann ich meine Kontaktlinsen retten, wenn ich unterwegs (Geschäftsreise) mal das Reinigungsmittel vergessen habe? Ist mir leider letzte Woche passiert und ich wusste nicht, was ich tun soll. In Wasser soll man sie ja auf keinen Fall legen. Ich habe Gottseidank Monatslinsen, da ist der Schaden nicht ganz so groß...

...zur Frage

Kontaktlinsen im Wasser ausspülen?

Hallo liebe Community. Ich trage seit einiger Zeit Kontaktlinsen, aber da sie dauerhaft mein Auge entzünden könnten möchte ich sie rausnehmen. Ich habe es 5 Stunden mit verschiedenen Methoden versucht, aber ich habe einen Reflex, und zwar schließe ich das Auge, sobald ich mit meinem Finger die Kontaktlinse rausnehmen will. Diesen Reflex kann ich mir nicht abgewöhnen. Hilfe von anderen brachte auch nichts. Wenn ich sie von der Pupille abziehe, zieht sie sich wieder zurück auf die Pupille. Kann ich meine Augen nicht einfach im Wasser ausspülen sodass die Kontaktlinse rausflutscht?

...zur Frage

Wie finde ich heraus ob noch ein Stück Kontaktlinse im Auge ist?

Mein Auge ist wie bereits erwähnt rot und tränt. Es fühlt sich aber auch so an als ob noch ein Stück Kontaktlinse im Auge ist. Wie finde ich das-ich sehe es nicht- und bekomme es dann raus?

...zur Frage

Kontaktlinse gerissen im auge hilfe

hallo ich trage seit ca. 2 wochen monatlinsen und heute juckte mein auge und ich kratze daran dann fiel mir auf das ich halb so gut sehen kann. ich dachte ich habe meine kontaktlinse verloren. Da mein auge brannte schaute ich im spiegel nach und sah das ein teil der kontaktlinse im auge steckte. nun habe ich das gefühl, das die andere hälfte immer noch im auge steckt. was soll ich tun? hilfe ? ist das schlimm?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?