Ein Stocker ruft mich immer an!

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es reicht schon, dass er sie permanent belästigt und damit in ihre Privatsphäre einbricht. Zu dem weisen Menschen schon nach kurzer Zeit, die typischen gesundheitlichen Beeinträchtigungen, bis hin zu seelischen Schädigungen, die manche für den Rest ihres Lebens behalten. Aus diesem Grund ist auch das Stalkergesetz erlassen worden, dass inzwischen ach Ernst genommen wird. Auch hat der Stalker mit einer recht deftigen Strafe zu rechnen, was noch einmal zeigt, dass man das sehr Ernst nimmt. Die Zeiten gehören eigentlich der Vergangenheit an, dass Frauen bei der Kripo, mit einem fragwürdigen Lächeln wieder weggeschickt werden.

Zu der Sache mit der Trillerpfeife. Hört sich ja eigentlich gut an und ich würde das, wenn ich der Geschädigte wäre, nur zu gerne auch anwenden, um es diesem Spinner zu zeigen, dass er sich den Falschen ausgesucht hat. NUR..., hat die Sache einen gewaltigen Haken. Damit hat der Typ die Möglichkeit, dann den Spieß umzudrehen und er kann eine Anzeige wegen Körperverletzung machen. Sollte er so gar einen bleibenden Gehörschaden davongetragen haben, den man ihm attestiert, dann wird es auch noch richtig teuer. Ich kann nur jeden davon abraten, auch wenn die Wut und die Verlockung noch so groß ist. Man lädt den Täter nur damit zu einem Elfmeter ein, den er nur zu gerne verwandeln wird, wie es so schön in der Fußballsprache heißt.

Lieber auf der Seite des Gesetz bleiben und die gegebenen Möglichkeiten nutzen. Vor und nach der Fangschaltung alles dokumentieren und dann anzeigen. Beim ersten Mal bekommt er Auflagen und Bewährung. Doch schon beim zweiten Mal, geht es ab in den Knast.

Vielen Dank.

Ich hoffe das bringt was, den wie gesagt erst muss ich die Nummer raus bekommen, erst dann kann mir Polizei bestimmt helfen..

0

Wenn du die Beweise über deinen Anbieter gesammelt hast (der gibt dir normalerweise auch die Adresse des Anrufers raus), kannst du ihn bei der Polizei anzeigen.. Ob da aber dann auch was geschieht, wirst du dann sehen (er wird aber wahrscheinlich nicht mehr anrufen, wenn er weiss, dass seine Identität sowohl dir wie auch der Polizei bekannt ist)

Tja, das ist alles gut aber mir wäre schon lieber wenn er richtig bestraft wird!!! So einfach können die das nicht lassen

0
@Europa2013

Da wird leider nicht viel passieren, wenn die Verghandlung in etwa einem jahr ist, ist die Sache bei Dir vielleicht aber auch schon fast vergessen. Normalerweise hält so ein Stalker nicht ganz so lange aus.

0
@Kanini

Da stimme ich Kanini eindeutig zu.. Was anderes als abzuwarten wird dir nicht viel bringen und schlussendlich wird der Stalker wahrscheinlich wegen Belästigung und Ruhestörung eine Geldstrafe bekommen..

0
@Kanini

Leider das ganze dauert fast schon ein Jahr

0
@Europa2013

Dann darfst du dich aber auch nicht drüber aufregen, wenn das schon so lange so geht und er trotzdem nur eine lächerliche Strafe bekommen wird.. ;-)

0

Erstmal: Der Begriff ist Stalker.

Dein Telefonanbieter kann dir die Nummer geben und auch Namen und Adresse, damit du ihn anzeigen kannst. Fuers erste waere es eine Loesung, den Stecker vom Telefon zu ziehen.