ein Still BH sollte ja größer sein, als die BHs, die man während einer SS trägt, da die brust

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

NEIN, man kauft Still-BHs in der üblichen Größe, die man kurz vor der geburt hat (Unterbrustweite), die Brustvergrößerung ist da schon "eingeplant"!!!!! Das steht auch in allen gängigen Katalogen dabei!

Faustregel: mind. 1 - 2 Nummern größer, als die bisherige/aktuelle Größe, weil die Stilleinlagen auch noch Platz haben sollten. Stilleinlagen deshalb, um einerm Fleck auf der Kleidung aus dem Weg zu gehen. Ich habe supergute Erfahrungen im Fachgeschäft gemacht. Dort wird man sehr gut beraten.

Ich habe meine normalen BHs auch während der kompleten SS bzw. Stillzeit ohne Probleme getragen und würde vorschlagen: geh' in ein Fachgeschäft und lass' Dich am Ende der SS größenmäßig eingehend beraten! Ein Freundin von mir ist Hebamme und bietet diesen Service als EINEN Betreuungsbestandteil mit an! Einfach mal nachfragen....

Noch bin ich zwar nicht soweit, aber ich werde auf jeden Fall mit den Still BH´s warten bis das Baby da ist^^ Momentan bin ich von 65 B auf 70-75 C umgestiegen, in die anderen pass ich einfach nicht mehr rein.

Eine Freundin von mir meinte, das kann nach der Geburt schon auf D gehen.

Vor SS B,während SS c, nach Geburt D Je nachdem wie viel man zunimmt verändert sich natürlcih auch dementsprechend der Umfang von 70 auf 80 oder 85...usw..solte aber nach der Geburt nicht allzuviel sein..Nach der Geburt verändert sich eher nochmals die Brustgröße,nciht der Umfang=)

Wenn doch kannst du dir auch günstig eine BH Verlängerung kaufen, damit kannst du den Verschluss hinten"weitermachen"

Der Brustumfang wird sich kaum verändern, falls doch gibt es im Fachhandel Verlängerungen. Die Körbchengröße solltest du 1-2 Nummern größer wählen.

In der Schwangerschaft verändert sich der ganze Körper, sowohl der BU als auch der Unter-BU...

0

Die Körbchengröße. Aber kauf bloß für den Anfang nur einen, nicht mehr. Bei manchen geht es um zwei Nummern nach oben, das musst du abwarten! Und Stillbhs sind richtig, richtig teuer.

ab ca. 10 € bekommt man schon gute Qualität.

0
@simplex5

Gute Qualität für 10 Euro? Diese Billig-Dinger kannste gleich in die Tonne drücken.

0

wieviel die Brust ihre Form ändern kann man eigentlich nicht sagen, ich würde mir 1nen bis 2 eine Nummer größer kaufen und dann nach der Klinik nochmal welche kaufen gehen

ich habe meine still bhs erst nach der schwangerschaft gekauft - besser so :)

ich würde mal auf körbchengröße tippen. die milch schießt ja in die brust ein und nicht in die rippen

Das kann dir niemand sagen. Manche Sanitätshäuser führen Still-BHs und sie beraten dich auch noch gratis.

Was möchtest Du wissen?