Was kann der Grund sein, wenn ein Steam Spiel nicht startet?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mal als Administrator ausführen! Wenn das nicht geht, im Kompablitätsmodus für Windows 7 oder 8 starten! Musst dazu in den Steam-Spieleordner gehen, und einen Rechtsklick auf die .exe machen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LanaCroft1
04.04.2016, 22:51

OMG du hast mein Problem gelöst .. hatte das selbe wied er fragenstellen und 3094034 ratschläge bekommen die alle nich geholfen haben .... danke bist mein Retter heute

0

Ich habe dasselbe Problem mit Stardew Valley und hatte es bei Dark Souls auch. Meist bedeutet das, dass eine bestimmte Datei im Spiel fehlt, also nicht installiert wurde. Ich habe das Problem mit googlen gelöst, um herauszufinden welche Dateien fehlen und sie manuell gedownloaded und in den jeweiligen Ordner verschoben. Mach dich einfach mal schlau auf Foren und auch im Steam Forum findet man meist gute Tipps. 

Du kannst auch versuchen das Spiel zu deinstallieren und dann nochmals zu installieren, in der Hoffnung, dass die Datei diesmal dabei ist, aber nach meiner Erfahrung funktioniert das meist nicht. 

Im schlimmsten Fall musst du auf ein neues Update/Patch warten und hoffen, dass es dann klappt oder den Hersteller anschreiben. Meist haben sie eine extra Seite um Bugs zu reporten. 

Hoffe ich konnte zumindest etwas helfen :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hast du es auf einer anderen Partitur oder auf einer externen Festplatte als steam selbst installiert. ich hatte damit probleme. ich weiß nur leider nicht, ob der fehler bei dir der gleiche ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?