Ein Spiel selber gestalten?

1 Antwort

Wie wars wenn du das klassische "Wer bin ich" etwas abwandeln würdest?

Ich hab mir z.b. mal ein Merkblatt erstellt, auf dem man die bereits gestellten Fragen abhaken konnte. Das könnte man noch mit Aktivity kombinieren. Eine bekannte Geste der erdachten Person darstellen.

Oder du bastelst ein Spielfeld, auf dem Fragefelder verteilt sind.

Kennt jemand gute Ideen für ein Sportangebot mit Jugendlichen?

Ich sammel Ideen für mein pädagogisches angebot.

...zur Frage

Ein Spiel das in seiner Art wie Hero Quest ist?

Hallo,

ich suche ein Brettspiel das in seiner Art wie das gute alte Hero Quest ist.

Ich habe HQ in meiner Jugend gerne gespielt, aber es gibt es ja heute nicht mehr zu kaufen ( nur noch zu Mondpreise bei Ebay. Wenn es dann überhaupt komplett ist ).

Nun suche ich ein neueres Spiel das man spielen könnte und so ist.

Wer hat Ideen ?

...zur Frage

Ein Geschenk zum Projektabschluss „erste eigene Wohnung“?

Hallo zusammen :-)

Ich befinde mich zurzeit im letzten Jahr meiner Ausbildung zur Erzieherin. Ich arbeite in einem Wohnverbund mit Jugendlichen im Alter von 16 bis 18+ Jahren. Aufgabe während des Anerkennungsjahres ist es, ein Projekt von acht bis zehn Tagen durchzuführen. Mein Projektthema ist „Meine erste eigene Wohnung, was bedeutet das eigentlich?“, da sich die meisten kurz vor dem Auszug in die erste eigene Wohnung befinden. Im Gesamten habe ich bei den einzelnen Aktionen vor, welche Kosten auf einen zu kommen, wer einen unterstützt, einen Grundriss zu erstellen, Möbelhaus besuchen, usw. Also rein informative und begleitende Arbeit. Wenn ihr dazu noch Ideen habt, gerne raus damit. ABER meine eigentliche Frage ist, ob ihr Ideen für den Abschluss habt. Ich habe vor die gesamelten Ideen zu verschriftlichen und in einen Ordner umzuwandeln, den die Jugendlichen zum Abschluss erhalten und ich dachte mir, dass ich jedem ein kleines Abschlussgeschenk machen könnte, welches sich auf das Thema „eigene Wohnung“ bezieht. Dabei dauert es natürlich erst einmal noch, bis sie ausziehen, also bitte keine Töpfe, Waschlappen o.Ä.

Ich bin für jeden Vorschlag dankbar und möchte mich jetzt schonmal bedanken für eure Antworten.

Mfg, Spike1203

...zur Frage

Wie kann man ein Spiel nennen in dem es um Sklaverei und Weltentdeckung geht?

Ich muss für die Schule ein Brettspiel entwerfen und dazu muss das Spiel auch einen Namen haben. In dem Spiel geht es darum die Geschichte der Sklaverei kennen zu lernen indem man z.B. Fragen beantwortet und noch allgemein die Welterkundigt.

...zur Frage

Familienabend mit Jugendlichen?

Ich (w/15) würde gerne ab und zu mal einen Familienabend mit meinen Eltern machen, da der normale Alltag bei uns sehr gestresst ist. Leider hab ich nicht allzu viele Ideen, was wir machen könnten außer ein Brettspiel zu spielen. Unsere Küche ist zu klein um dort etwas zusammen zu machen und aus dem bastel Alter sind wir auch mitlerweile raus. Habt ihr Ideen?

...zur Frage

Brettspiel für Einspieler

Hallo!

Ich habe seit langem eine Idee ein Brettspiel zu entwerfen. Dies wäre jedoch ein Singeplayer Spiel mit Quests via Karten.

Ich frage mich: Zahlt es sich aus soetwas zu entwickeln? Wird so etwas überhaupt angenommen? Oder eher eine Zeitverschwendung?

Corsax

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?