Ein Spiel mit Unity für iOS erstellen, was brauche ich alles?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein Windows würde nicht reichen. Warum einige hier antworten ohne das Programm zu kennen weiß ich nicht :D

du benötigst ein Mac um das spiel am ende zu exportieren. (Jedenfalls in Unity) du könntest dir natürlich jemanden suchen der Unity auf seinem mac installieren würde und es dir dort exportieren lässt.(ob das z.b. über vmware funktioniert kann ich dir nicht sagen)

Aber ich rate dir generell ab es für iOS zu machen. Android ist 1000mal besser und du benötigst nichts weiteres als ein extra programm bzw ein Ordner, worauf unity zugreifen kann. (auch von Windows) Die EINMALIGEN anmelde gebühren von rund 20Euro dürften auch nicht zu viel sein.

Mit der neuen kostenfreien Unity version kannst du auch für android/iOS exportieren. Du hast aber die Bedingung, dass du darfst nicht mehr als 100000 USDollar verdienst, sonst musst du dir dann die Pro Version kaufen, was glaube dann auch kein Problem mehr sein sollte :D ggj. musst du unity updaten (aber das siehst du ja auch in den Build Setings was verfügbar ist.

Gruß Dosenbiiir

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Windows sollte reichen.

Ich kenne das Programm noch nicht, aber bei den meisten ist es so, dass in der nicht gekauften Version ein Wasserzeichen ist, was man nicht haben will.

Du brauchst allerdings doch einen Dev Account bei Apple, der 99€ kostet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dosenbiiir
10.07.2013, 12:26

Nein das stimmt überhaupt nicht :PP Unity kann mit Windows keine iOS app exportieren. ("Building iOS apps is not supportet on Windows"). Ein Wasserzeichen ist auch nicht enthalten. Früher stand unten in klein trail Version, wenn man es mit der 30Tage testversion exportiert hat, aber da es mittlerweile ja eine dauerhafte kostenlose android/iOS version gibt, dürfe das auch nicht mehr enthalten sein.

0

Was möchtest Du wissen?