Ein Spiel für Android/Appel entwicken, die Idee ist schon da?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist schwer zusagen, hängt stark davon ab was dieses Spiel können soll/wie umfangreich es ist was sich nicht direkt auf die Anzahl der funktionen bezieht.  Außerdem hängt es auch davon ab ob du eine Privat Person aus irgendeinem Forum kontaktierst, eine Privat Person aus einer "professionellen" Börse für Entwickler, oder sogar ein Unternehmen.

Darüber hinaus wirst du ggf. Updates entwickeln lassen wollen, und musst dich dafür also zuvor mit dem Entwickler auseinander setzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na wenn du einen Entwickler holst, der Ahnung hat, wirst du ihm für einen Zeitraum von einem Monat auch ein Monatsgehalt abdrücken müssen. Spiele zu programmieren, auch kleinere, ist teilweise sehr aufwändig und die Idee ist immer schon da...wie in 99% aller Projekte. Leider scheitern 99,9% nicht an der Idee, sondern an der Umsetzung.

Weiß auch nicht, was du mit Design meinst, da das ja auch implementiert werden muss. Wenn du das also nicht selber programmieren kannst, dann wirst du auch da jemanden brauchen, der das lauffähig macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geht es hier um 4-gewinnt oder CoC? Kein Mensch weiß von welchem Umfang du sprichst.

Halte aber mal alles unter € 10k für unrealistisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, ich bin ein game developer und suche immer gerne nach kleinen Projekten. Add mich doch bei Skype: Jaudatus

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Motor
Heißt engine

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vssssv
27.02.2016, 15:13

Danke für die Antwort. Ich denke ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich meine dass ich so zusagen vorgebe was in dem Spiel passieren soll (z.Bsp objekt x soll objekt y fangen und dafür punkt bekommen etc.) und dass man das zum Leben bringt, damit ich dann nur die Objekte mit meinen design verknüpfe.

0

Was möchtest Du wissen?