Ein Spiel bei Steam downloaden, (11 Stunden Downloadzeit) stimmt das?

6 Antworten

das spiel is glaub ich 11gb groß bei ner nich so flotten leitung kann das durchaus so lange dauern, zb bei meiner würds ca 27 stunden dauern

es kommt auf die größe des spiels und auf deine leitung an. du kannst den download allerdings unterbrechen, dh. der pc muss nicht durchlaufen und der download geht auch nicht (wie im browser) verloren wenn er unterbrochen wird

glaub net was da steht an zeit das is manchmal nur so weil du dan kurz einmal weniger kbs hast und dan nach paar sekunden wieder aufeinmal weniger zeit weil der ja ausrechned aus den kbs

Origin: Downloadzeit verkürzen?

Hey^^ ich lade mir gerade wieder sims 3 mit ein paar Addons runter...

Zum Vergleich: ein 40Gb großes Spiel braucht auf Steam 30 Minuten

Bei Origin brauchen 6Gb 6 Stunden...

Weiß jemand was ich machen kann damit es schneller verläuft?

...zur Frage

Downloadzeit berechenen?

Also ich bin gerade Dabei ein Spiel bei steam zu downloade. Es fehlen noch 7.2 GB. Meiner Rechnung nach:

7.2GB=7200MB=7.200.000KB Bei einer Geschwindigkeit von Grob 150KB/s --> 7.200.000KB : 150KB/s = 48000 Sekunden : 360= 13.3 Stunden

Aber Steam sagt mir was von 5-6 Stunden zeit an.

Was habe ich falsch gerechnet oder hab ich iwie was mit einheiten falsch gemacht?

lg philtn

...zur Frage

Festplattenfehler beim download von einem Spiel bei Steam was tun?

Ich habe mir seid gestern mittag bis heute morgen ein Spiel über Steam (fast) runtergeladen. Das Spiel fast um die 20 GB. Da ich eine schlechte Internetverbindung habe dauert der download ca. 20 Stunden. Wie gesagt habe ich denn download von gestern morgen bis heute morgen laufen lassen, anscheinend ist ein Festplattenfehler bei 18.7 GB aufgetreten. Außerdem habe ich im Hintergrund ein Video laufen was ich immer wiederholt damit der Bildschirm nicht ausgeht. Dabei ist mir aufgefallen das nicht nur Steam ein Problem hatte sondern irgendwie mein ganzer Rechner. Habe ich meinen Rechner zu lange angelassen? Nun ich muss alles nochmal neu downloaden, doch wie gehe ich das an damit nicht nochmal so ein Fehler auftritt soll ich das Spiel in mehreren Etappen runterladen oder wie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?