ein spezieller arbeitsvorgang als krankenpflegerin?

3 Antworten

Die Frage lässt ein bisschen Luft für Interpretationsfreiraum... Was meinst du mit "spezieller Arbeitsvorgang"?

Meinst du die Aufgaben eines Krankenpflegers?

Die sind unter anderem wirklich vielfältig.

z.B. eine angemessene Dienstübergabe

Medikamentenstellung

Vitalzeichen kontrollieren

Patienten pflegen

In der heutigen Zeit ist die Dokumentation der durchgeführten Pflege von ungeheurer großen Bedeutung. Nach dem Motto "Was nicht dokumentiert ist, wurde auch nicht durchgeführt"

Daher muss jeder Dienst für jeden Patienten einen Pflegebericht anfertigen und ebend in den einzelnen Patientenkurven alles vervollständigen.

Patienten zu ihrer Untersuchung bringen / abholen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Verbandswechsel

Medikamentengabe

Helfer: Inkontinenzmaterial wechseln, Bett beziehen,

ex. Fachkräfte: Medikamentengabe, Verbandswechsel,