Ein Sparguthaben wird vom 5. März bis zum 22 November desselben Jahres angelegt. Wie groß ist es wenn es bei i= 6 % € 600,00 an Zinsen bringt?

3 Antworten

Rechne zuerst die Differenz zwischen den beiden Daten aus und schaue dann wie groß der Zins am Tag ist. Jetzt musst du nur noch die beiden Zahlen mal rechnen

"Träumerei"....wo bekommst Du auf ein Sparbuch 6 %???? Spielst Du Monopoly?

25

Selbst wenn. Ddie ca. 4,60€ machen sie ja nicht reich. Gönnen wir ihr das :)

0

Ca. 4,60€

Wer kann mir bei der Zinsaufgabe weiterhelfen?

Wenn ich einen Kredit aufnehme für 20.000 Euro und monatlich 700 Euro abbezahle bei einem effektiven Jahreszins von 13.5 %. Nach wie vielen Monaten ist das abbezahlt?

Die lösung lautet 35 monate, komm aber nicht drauf...hat mir jemand den rechenschritt?

...zur Frage

Mathe zinsrechen aufgabe?

Hilfe! Ich komme mit diesen aufgaben nicht klar. Kann mir jemand das ergebnis nennen oder mir mind. helfen?:( -Serdac, Miriam, Heike und Thomas vergleichen am ende des Jahres ihre Zinseinnahmen. Alle hatten denselben Zinssatz von 1,5%.Dennoch hat Serdac 6€, Miriam 4,50€; Heike 7,50€ und Thomas 11,37€ Zinsen bekommen. -Am ende des Jahres möchte Frau nagel 2000€ zur Verfügung haben. Die Bank bietet einen Zinssatz von 1,75% an.Welchen Betrag muss sie am Anfang des Jahres anlegen? -Herr Bock bekommt in einem Jahr für 2500€ bei seiner Bank 50€ Zinsen. Seine Frau hat auf ihrer Bank doppelt so viel Geld angelegt, bekommt aber dreimal so viel Zinsen wie ihr Mann. Kannst du das Erklären? Wie viel Zinsen würde Herr Beck bei einer Bank seiner frau bekommen?

...zur Frage

Vorschüssige Rente berechnen...woe?

Hallo zusammen,

ich sitze momentan vor folgender Aufgabe:

Wie viel Rente möchten Sie ab ihrem 67. Geburtstag monatlich vorschüssig bekommen? Annahmen: 21 Jahre alt, Lebenserwartung: 80 Jahre, Zinssatz: 20%, Gewollte Rente ab dem 67. Lebensjahr: 800€ mntl. (9600€ jährlich).

Wäre super jemand könnte mir sagen wie man das rechnet. Danke :)

...zur Frage

Motorradführerschein ab wann offen fahren?

Hallo mal eine frage und zwar habe ich im november 2010 mein motorradführerschein bestanden fahr ja derzeit mit 34ps nun wie ich mich mal durchgefragt habe sagt jeder etwas anders -.-,ich möchte wissen ob ich mit 25 jahren also am 22.märz 2012 offen fahren darf oder erst am 8. november 2012,weil direkteinstieg darf man ja gleich mit 25 jahren offen fahren,darf ich das dann auch oder muss ich trotz das ich im märz 25 werde bis november warten?,vielen dank

...zur Frage

Lutz hat am 01.01.2008 ein Sparkonto angelegt und 6500 euro eingezahlt. Nach einem Jahr zahlt er weitere 533.50 euro ein. Nach dem zweiten Jahr beträgt sein Gu?

Guthaben einschließlich Zinsen 7655,67 euro

Mit wie viel Prozent wurde das Guthaben in den beiden Jahren verzinst wenn sich der Zinssatz in dem betrachteten Zeitraum nicht verändert hat?

...zur Frage

Bundeswehr Bewerbung wie lange ist die Wartezeit?

Guten Tag ich habe mich im November letzen Jahres , nach meinem Beratungsgespräch bei der Bundeswehr beworben. Am 22.11 Habe ich dann eine Bestätigung bekommen das die Bewerbung eingegangen ist. Ich habe mich zum 1.7 (Q3) beworben und wir haben ja bald schon März. Sollte ich am besten anrufen und nachfragen oder kann sich das Negativ auf meine Bewerbung auswirken weil ich zu ungeduldig bin.

DANKE für eure ANTWORTEN !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?