Ein Sommernachtstraum von Shakespeare, Unterschiede von Film und Buch?

3 Antworten

Am lustigsten finde ich "der Film". Weißt du, wie oft der Sommernachtstraum verfilmt wurde?

Dies das Stück, schau den Film, um den es gehen soll und dann setz dich auf deinen Hintern und denk nach.

Danke für die 3. hilfreiche Antwort haha... Wir haben Buch und Film in der schule gemeinsam gelesen/angeschaut nur war ich beim Film einmal krank und nein ich habe keine Lust mir den Film zu kaufen und woher soll ich wissen welche version unsere Lehrerin verwendet hat. Setzt dich selbst mal auf deinen Hintern und hör auf unnötige Antworten zu schreiben. Sorry aber dir muss echt langweilig sein

0
@An12nika34

In der Zeit, in der du hier pampige Antworten verteilst, hättest du:

* deine Lehrerin fragen können, welchen Film ihr geschaut habt

* einen Mitschüler fragen können, welchen Film ihr geschaut habt

* herausfinden können, wo du dir den Film leihen kannst

* selbst auf diese Ideen kommen können

Und eines ist sicher klar: Wenn du hier weiterhin wie eine verzogene Rotzgöre auftrittst, wird sicher niemand große Lust haben, dir zu helfen.

0
@An12nika34

woher soll ich wissen welche version unsere Lehrerin verwendet hat

Indem Du sie fragst!!!

0

Da könnte es helfen das Buch zu lesen und sich dann den Film anzusehen. ;)

Danke aber auch für diese nette antwort haha... wir haben das buch in der schule gelesen und auch den film angeschaut. nur war ich krank als wir den film angeschaut haben. Aber toll das man so hilfreiche antworten bekommt! Wieso schreibst du eine Antwort obwohl du dich null auskennst?

0
@An12nika34

Dann frag doch mal den Lehrer, welcher Film der Klasse gezeigt wurde. Vielleicht kann er dir den sogar ausleihen. 

Und sei nicht gleich beleidigt. Hättest doch auch im Eingangspost mal schreiben können, dass du krank warst. Kann doch hier keiner riechen. :)

0

Dann guck den Film und lies das Buch!

Das ist der Sinn von Schule!

Danke aber meine Frage war nicht nach den Sinn der Schule. Mir ist der sinn durchaus bewusst und wir haben das bereits alles in der schule gemacht nur war ich krank als wir den film angeschaut haben. Also denk mal nach und wieso schreibst du eine Antwort auf diese Frage obwohl du selber keine Ahnung hast. So zur Info: ich bin von 35 Schülern die Beste mit einem Notendurchschnitt von 1,0 und hab noch nie irgendetwas hier gefragt. Nur war ich wie gesagt krank und habe keine Lust mir den Film zu kaufen!

0
@An12nika34

Eine Notendurchschnitt von 1,0 und keine Lust Dir den Film anzusehen und selbstständig darüber nachzudenken, welche Unterschiede es zum Buch gibt - das glaubst Du doch selber nicht.

Eine Einserschülerin schreibt nicht einfach irgendetwas aus einem Ratgeberforum ab - und noch dazu eine Shakespearanalyse.

Ein Buch mit der Verfilmung zu vergleichen, ist nämlich eine durchaus anspruchsvolle Aufgabe  -  erzähl das Deiner Großmutter!

0

Welche sind die Unterschiede zwischen Film und Buch Das Parfum von Patrick Süßkind?

Ich habe nur den Film angeschaut und in der Schule wird mich den Lehrer über die Unterschiede zwischen den Buch und Film abfragen. Kann mir jemanden helfen? Danke schön

...zur Frage

Gemeinsamkeiten '& Unterschiede/Kleider machen Leute?

In der Schule muss ich morgen einen Zettel abgeben wo drauf stehen muss was die Gemeinsamkeiten und Unterschiede von "Kleider machen Leute", vom Buch und vom Film sind. Daher dass ich nur den Film zum Teil gesehen habe kann ich es ja nicht richtig beantworten .. Kann mir jemand da helfen?

...zur Frage

Shakespeare Zitate in Kriegsfilm?

Ich habe""schon vor sehr langer Zeit"" einen Film gesehen, eine Szene war soweit ich mich erinnern kann die Ausbildung von Soldaten und der Ausbilder verlangte von den Rekruten Zitate von William Shakespeare. Weis jemand von euch welchen Film ich meine ? ^^

danke _

...zur Frage

Unterschiede Ginny Weasleys Charakter im Buch und im Film?

Hallo.
Ich muss für die Schule Lesetagebücher über Harry Potter Charaktere schreiben. Jetzt bin ich bei Ginny. Als ich meiner Lehrerin gesagt habe,  dass Ginny sich aber im Buch anders verhält als in den Filmen, sagte sie ich solle die Unterschiede rausschreiben. Könnt ihr mir da helfen?
Ich habe die Filme NICHT zuhause, nur manchmal gesehen wenn sie im Fernsehn liefen. Somit weiß ich nicht ganz genau womit sie sich genau unterscheidet.
Ihr würdet mir echt den Hintern retten.
Danke schon mal❤️

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?