Ein Smoking Anzug nachträglich Maßanfertigen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nachträglich "maßanfertigen" kann man einen Anzug nicht. Maßanfertigen bedeutet nämlich, einen komplett neuen Anzug, der auf deine Körpermaße geschnitten wurde, herzustellen.

Nachträglich einen maßgefertigten Anzug auf körperliche Veränderungen anzupassen, geht aber sehr wohl. Änderungsschneidereien existieren quasi nur zu diesem Zweck.

Ich hoffe für dich, dass du den Anzug bereits hast. Denn 2 Wochen sind zu wenig Zeit für die Herstellung eines Maßanzugs.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Neeee.....  einmal gefertigt ist der Smoking oder der Anzug fertig....  Aber man kann seinen Smoking oder seinen Anzug in einer Änderungsschneiderei nachträglich ändern lassen. Änderungsschneidereien gibt es in fast jedem Stadtviertel. Die Kosten liegen meist bei 10 bis 25 Euro,  je nach Aufwand.  alternativ kannst Du auch da hin wo der Smoking oder der Anzug gekauft wurde,  die ändern dir deinen Anzug oder deinen Smoking auch noch nachträglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du meinst sicher ändern, denn Maßfertigung ist etwas anderes.

Ja, in gewissen Grenzen kann man Taille, Brust und Bund anpassen.Man muss nur darauf aufpassen dass die Balance passt. 6kg sind jetzt nicht übermäßig viel, so dass ich mal vorsichtig sagen würde dass das gehen sollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?