Ein Skateboard für den totalen Anfänger

2 Antworten

Ich würde mal einen Freund fragen, der ein gutes Board hat ob du es dir ausleihen darfst. Dann kannst du in Ruhe schauen ob skaten dir was bringt und wenn ja, würde ich mir eins bei Titus.de kaufen. Manche Menschen mögen Titus zwar nicht, aber da weißt du wenigstens, dass du gute Qualität bekommst. (Komplettboard ca. 80€)

Kaufe dir kein Anfängerboard, das ist wie mit allen Sportgeräten, sie taugen nichts und verderben den Spass am Sport . Das ist nur schade für das Geld. Solche Geräte lassen sich nur schwer lenken. Gutes Material ist Voraussetzung für Sicherheit und Spass an der Sache. Es muss ja nicht gleich ein Ding der Oberklasse sein.

Was für ein Board würdest Du mir empfehlen???

Ich kenne mich da gar nicht aus.

Das Problem ist, dass ich nicht weiß ob ich beim Skaten bleibe der nicht...

0

Welches skateboard für einen 8-jährigen Anfänger?

Mein Sohn ist 8 Jahre alt und wünscht sich sehnlichst ein skateboard. Ich habe überhaupt keine Ahnung vom skaten und bin bei der Auswahl des boards total überfordert. Schon die Größenangabe (inch oder ") der Anbieter sagt mir nichts. Mein Sohn ist recht klein (1,22 m) und sehr leicht. Was für eine Größe wäre für ihn empfehlenswet? Ich möchte gern ein preisgünstiges Komplettboard für ihn kaufen, da ich ja noch gar nicht weiß, ob ihm das skaten Spaß macht. Könnt Ihr mir evtl. eins empfehlen?

...zur Frage

Soll ich mir ein kompllettboard oder ein komplettes Baiser für Boards holen (anfänger,skateboard)?

Hey, iCh möchte schon lang anfangen zu skaten und will mir jetzt ein Skateboard kaufen.ich möchte fürs erste nicht all zu viel geld ausgeben höchstens 120€ oder so. Ich habe Schuhgröße 38/39 und weiß auch noch nicht ob ich im Park oder auf der Straße skate(ich will aufjedenfall Tricks lernen), zudem weiß ich nicht welche Marke gut ist, (santa Cruz, almost, Titus....) Für Antworten wer ich sehr dankbar

...zur Frage

Was soll ich mir kaufen? Longboard, Skateboard, oder Pennyboard?

Hallo erstmal :) Ich wollte fragen was ich mir kaufen sollte: Longboard, Pennyboard, oder Skateboard. Ich verstehe den Unerschied zwischen den Boards nicht, könnt ihr mir den erkären? (zur Info: Ich bin nur einmal in meiem Leben auf einem Board gestanden, also totaler Anfänger! Und ich will KEINE Tricks machen! Ich will aber auch etwas steiler abfahren.

Ich habe dazu folgende Fragen:

-Was ist der Unterschied zwischen Long- ,Penny- und Skateboard?

-Was ist der Unterschied zwischen PENNY Board und DUSTERS board?

-Welches ist am besten?

-Kann man sich auf einer Seite sein eigenes Penny Board zusammenstellen und kaufen?

-Welche Erfahrungen habt ihr mit den Boards gemacht?

...zur Frage

Skateboard ohne Spacer

ich hab mir vor 4 monaten als anfänger ein board gekauft. hab dann mal dan rumgeschraubt und festgestellt, das in allen 4 rollen gar keine spacer drin sind -.- is dess schlimm ? bin schoon 4 monate mit gefahrn nix passiert aber beinträchtigt das eventuell das skaten mit dem board?

...zur Frage

skateboard achsen einstellen.

hallo, ich bin kompletter skate anfänger...hab heut mein board bekommen.und hab ein bißchen das gefühl das die achsen von meinem board zu weich?! eingestellt sind. oder ist das normal ,das wenn man auf dem board steht sich das board sofort stark zur seite neigt? oder bin ich noch zu blöd zum stehen? weiß halt leider nicht wie sich das board verhalten muss. und hat vielleicht jemand nen tipp wie ich das am besten üben kann? vielen dank im voraus.

...zur Frage

Ist dieses Skateboard für Anfänger gut geeignet?

Ich wollte mir ein complete board kaufen, um ein bisschen mit skateboarden anzufangen. Ich habe ein complete board von Sk8mafia mit einer Breite von 7,75'' gesehen (https://www.blue-tomato.com/de-CH/product/SK8+Mafia-OG+Black+7+75+Complete-493668/?varid=303258226) und fragte mich, ob das Board gut ist, oder ob ich mir ein 8'' kaufen soll.

Ihr könnt mir auch gerne andere Boards vorschlagen, die für Anfänger gut geeignet sind. (Ich kann fahren, aber kann keine Ollies und so, will das aber lernen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?