Ein seltsames Gefühl im Herzen, sollte ich zum Kardiologen gehen?

1 Antwort

Rhytmusstörungen fühlst Du oft gar nicht. Wenn es Dich aber doch so sehr beunruhigt, wird Dir nur der Weg zum Arzt bleiben, der anhand eines EKGs oder ggf. eines Herzultraschalls etwas feststellen kann.

Deshalb würde ich erst einmal zum Hausarzt gehen, der Dir sicher weiterhelfen wird.

Nach EKG Herz wirklich in Ordnung?

Ich hatte ein EKG vor kurzem und der Arzt meinte es ist alles gut. Trotzdem soll ich zum Kardiologen für ein Belastungs EKG und Echodiorpsi oder so kann da doch was sein denke nämlich das ich eine Herzschwäche habe. Weil es öfter weh tut wenn ich mich körperlich betätige und manchmal auch einfach so. Der früheste Termin ist aber erst in 3 Monaten beim Kardiologen.

...zur Frage

Warum bekomme ich manchmal so ein komisches Gefühl?

Hi,

manchmal habe ich plötzlich ein sehr seltsames Gefühl. Es ist so, als ob ich mich nicht mehr mag, oder besser gesagt, als ob ich mich komisch finde. Das Gefühl verschwindet meistens nach 1-2 Minuten wieder, kommt aber alle paar Tage wieder. Ich weiß, jetzt kein großes Drama, aber ist das normal, oder habt ihr das manchmal auch?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Beim aufstehen (nach längerem liegen) kurze Zeit ein Schwindel Gefühl?

Wenn ich liege und nach längerer Zeit aufstehe habe ich manchmal ein seltsames Gefühl für ein paar Sekunden... Aber ich kann dieses Gefühl nicht wirklich beschreiben.
Was könnte das sein?

Lg Lou :)

...zur Frage

Beta-Blocker bei Bedarf und nicht permanent einnehmen: ja oder nein?

Macht man eher was "kaputt", wenn man die nur bedarfsweise sporadisch einnimmt z.B. bei Herzstolpern (bzw. unregelmäßigen Rhythmusstörungen). Hab irgendwo mal gehört, dass man die Einnahme schleichend aufbauen, dann konsequent regelmäßig weiterführen und ausschleichend wieder abbauen soll. Kennt sich jemand aus? Danke vorab.

...zur Frage

Unangenehmes Gefühl unter den linken Rippen?

Ich habe seit einigen Wochen ein sehr unangenehmes Gefühl unter den Rippen, ungefähr auf der Höhe wo die Rippen aufhören. Es ist nicht schmerzhaft und auch nur auf der linken Seite, aber ich mache mir langsam Sorgen. Manchmal fühlt es sich so an als ob es vibriert, also ein sehr seltsames Gefühl. Weiss jemand um was es sich hier handeln könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?