Ein seltsames Gefühl im Herzen, sollte ich zum Kardiologen gehen?

1 Antwort

Rhytmusstörungen fühlst Du oft gar nicht. Wenn es Dich aber doch so sehr beunruhigt, wird Dir nur der Weg zum Arzt bleiben, der anhand eines EKGs oder ggf. eines Herzultraschalls etwas feststellen kann.

Deshalb würde ich erst einmal zum Hausarzt gehen, der Dir sicher weiterhelfen wird.

Herzinfarkt mit 18?

Hallo ihr Lieben, ich weiß, dass ihr keine Ärzte seid, aber vielleicht habt ihr ja Erfahrungen oder kennt euch besser aus als ich.

Und zwar hat bei mir vor zwei Wochen angefangen, dass ich zwischendurch ein einengendes Gefühl im Brustkorb habe und das Gefühl habe, dass ein Kloß in meiner Luftröhre ist.

Innerhalb einer Woche wurden die Symptome stärker, ich kann ja einfach mal alles auflisten:

  • permanente Einengung/Druckgefühl im Brustkorb
  • manchmal stechender Schmerz in der Brust
  • Gefühl, dass ich keine Luft bekomme/Kloß in der Luftröhre
  • Hustanfälle (aber ohne Auswurf & ohne Halsschmerzen) nach Atemnot/Erstickungsgefühl
  • Während Hustanfälle Schmerzen und brennendes Gefühl im Brustkorb, jetzt auch sehr stark im Oberbauch (wenn ich es anfasse, tut es mittlerweile auch weh)
  • manchmal für paar Sekunden Schweißausbruch
  • Müdigkeit, Erschöpfung -> keine Kraft irgendetwas zu tun
  • Erstickungsangst

Ich rauche nicht, bin 18 jahre jung, weiblich, habe kein Cholesterin/Diabetes und mein BMI ist leicht erhöht Ich habe aber Dauerstress seit ca. zwei Jahren, aber noch nie solche Symptome gehabt. Stress kann doch auch eine Ursache sein oder?

Ich war jetzt zwei Mal beim Hausarzt. Es wurde Ruhe-EKG, Sauerstoffsättigung, Spirometrie untersucht, alles kam gut raus.

Nächste Woche habe ich beim Kardiologen einen Termin, trotzdem bin ich unruhig.

Ich weiß, Herzinfarkte kann man nicht vorhersagen, aber wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass man in meiner Situation einen Herzinfarkt bekommen könnte?

Sind die Symptome aussagekräftig oder ist mein junges Alter der Grund, dass das eigentlich nicht passieren könnte? Also wie muss ich das abwägen?

Außerdem habe ich das Gefühl, dass die Hausärztin mich trotz der genannten Symptome nicht ernst genommen hat, deswegen gehe ich auch nicht zum Notarzt, wie muss ich damit umgehen?

Ich danke ganz herzlich für eure Antworten..

...zur Frage

Seltsames pelziges Gefühl auf der Zunge?

Hallo Leute,

ich habe seit gestern ein seltsames pelziges Gefühl im Mund, manchmal wird es stärker und manchmal ist’s nicht da. Wenn ich dann was esse brennt es ein bisschen und ich hab auch so weises Zeug an der Lippe innen gehabt das hat man wegkratzen können. Kann das zsm hängen? Und kennt jemand das Gefühl und weis ob’s wieder weg geht? Da ich’s erst ein Tag habe war ich noch nicht beim Arzt.

Bitte keine dummen antworten, ich will nur wissen ob’s jemand von euch kennt und weis was dagegen hilft... hab bisschen Bammel das es was schlimmes ist...

...zur Frage

Nach EKG Herz wirklich in Ordnung?

Ich hatte ein EKG vor kurzem und der Arzt meinte es ist alles gut. Trotzdem soll ich zum Kardiologen für ein Belastungs EKG und Echodiorpsi oder so kann da doch was sein denke nämlich das ich eine Herzschwäche habe. Weil es öfter weh tut wenn ich mich körperlich betätige und manchmal auch einfach so. Der früheste Termin ist aber erst in 3 Monaten beim Kardiologen.

...zur Frage

Warum bekomme ich manchmal so ein komisches Gefühl?

Hi,

manchmal habe ich plötzlich ein sehr seltsames Gefühl. Es ist so, als ob ich mich nicht mehr mag, oder besser gesagt, als ob ich mich komisch finde. Das Gefühl verschwindet meistens nach 1-2 Minuten wieder, kommt aber alle paar Tage wieder. Ich weiß, jetzt kein großes Drama, aber ist das normal, oder habt ihr das manchmal auch?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Beim aufstehen (nach längerem liegen) kurze Zeit ein Schwindel Gefühl?

Wenn ich liege und nach längerer Zeit aufstehe habe ich manchmal ein seltsames Gefühl für ein paar Sekunden... Aber ich kann dieses Gefühl nicht wirklich beschreiben.
Was könnte das sein?

Lg Lou :)

...zur Frage

Unangenehmes Gefühl unter den linken Rippen?

Ich habe seit einigen Wochen ein sehr unangenehmes Gefühl unter den Rippen, ungefähr auf der Höhe wo die Rippen aufhören. Es ist nicht schmerzhaft und auch nur auf der linken Seite, aber ich mache mir langsam Sorgen. Manchmal fühlt es sich so an als ob es vibriert, also ein sehr seltsames Gefühl. Weiss jemand um was es sich hier handeln könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?