Ein Selbstmöreder soll schadenersatz an die Bahn zahlen weil er es Überlebt hat kann er aber nicht weil er Harz 4 Bekommt was würde Passiren?

5 Antworten

Es wird ein Titel erwirkt. Unter Umständen kann er Ratenzahlung vereinbaren. Evtl , da es ja vermutlich um mehrere tausende geht, wird er Insolvenz anmelden müssen. Ein schuldenberater würde Sinn machen

Die Bahn würde einen vollstreckbaren Titel erwirken und sich das Geld (zu Recht) holen wenn der Schadenverursacher zu Geld kommt.

Würd ich richtig finden dieser selbstmörder hat schließlich mit seiner Dummheit diese Kosten verursacht warum soll er dafür nicht aufkommen? Allerdings macht es bei Harz 4 nicht viel Sinn.

wenn man Suizid begehen möchte, ist man psychisch bereits so zerstört und abgeschottet U verzweifelt, dass man nicht mehr in der Lage ist, über etwas anderes nachzudenken das hat dann nichts mit Dummheit zu tun!!!

0

Selbstmord ist nur eine Feige Ausflucht mehr nicht. Es gibt für alles eine Lösung. Suizid hinterlässt nur Scherben und ist purer Egoismus.

0

Was möchtest Du wissen?