Ein Schwiegermama-Geschenk

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Aus den hinteren Reihen meines Wohnzimmers kommt grad der Vorschlag Obstkorb!

Könnte mir schon vorstellen, dass sowas des Schwiedermutters Herz erwärmen könnte.

EIn wirklich schwieriger Fall! Alles Gute...;-)))

Sensewriter 10.08.2012, 01:11

Danke für die Anteilnahme :) Aus meinem Hintergrund kehrt nur betretenes Schweigen und ein ratloser Blick ein, wenn ich frage: "Worüber freut sich deine Mutter denn so?", Wenn ich als Anschlussfrage anhänge, ob sie ihre leiblichen Eltern kennt, bekomme ich nur Kissen ins Gesicht geworfen.

Zusammen mit der Idee der Kosmetikartikel und dem gemeinsamen Bild von meiner Freundin und mir, rangiert die Idee ganz weit oben auf meinem Notizzettelchen. Vielen Dank an deine heimliche Muse und dich. :)

1
auchmama 10.08.2012, 12:13
@Sensewriter

Habe hier in Deinen Kommentaren noch ein wenig rumstudiert....

...Du scheinst ja von Natur aus ein "Schwiegermutter-Typ" zu sein, vielleicht könntest Du dem Obstkorb (falls es einer wird) noch einen Gutschein für z.B. eine Wohlfühlmassage beifügen...

...dann kann sich Schwiemu in spe, nach dem anstrengenden Kennenlernen, mal so richtig verwöhnen lassen und vom Schwiegersohn, der es nur gut mit ihr meint, träumen...;-)))

0

"schwiegermuttergeschenke" sind schwierig und kenne ich nicht...

ansonsten kann man damen aber mit verschiedenen sachen eine freude machen: cd(deine liebste wird wissen, was ihre mama mag), etwas dekoratives fuer die wohnung..kerzenstaender, etc).. ein buch( auch da weiss deine liebste denn geschmack).. einen schoenen fruechtekorb( das widerspricht keiner diaet) eine flasche sekt -damit ihr anstossen koennt.... badezusatz oder eine andere kosmetik... kino/theaterkarte o.ae.

am besten du redest mal mit schwiegermutters toechterlein :)

Sensewriter 10.08.2012, 01:05

Vieles an gutem Input! :)

Natürlich habe ich mit meiner Freundin schon mal Ideen ausgetauscht und sie muss glücklicherweise (laut ihr) ihren Eltern kaum mal etwas schenken, weil diese ja - wer kennt so Menschen nicht? - nix brauchen.

Aber, da war schon viel Schönes dabei. Ich habe fleißig notiert.

1

Einen schönen Wein für die Madame und eine gute Zigarre für den Herrn des Hauses.

Sensewriter 10.08.2012, 00:58

Fortführung meiner Erklärung: [d] Beide Nichtraucher- und -trinker.

Versteht ihr nun, warum ich etwas an meinen eigenen Ideen zweifel? ^^ Sie gehören zu den Menschen mit "älteren" Sitten. (Frau -> Herd, Mann -> Arbeit)

Außerdem sind sie laut meiner Freundin Menschen, die "nix brauchen", was nicht einen gewissen Persönlichkeitswert aufweist.

Trotzdem danke dir. ;)

1

Bring ihr doch in einem Rahmen ein schönes Bild von euch als Paar? Lg

Sensewriter 10.08.2012, 00:49

Uhh! ****notier**** So naheliegend. Ich seh' wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht. :)

1
Zahnfee86 10.08.2012, 00:52
@Sensewriter

Warum leicht machen wenns auch schwierig geht oder :) Nein im Ernst find das eigentlich immer eine goldige Idee die auch nicht verwelkt oder ausgetrunken wird und somit futsch ist. Daran kann sie und auch ihr wenn ihr zu Besuch seit länger erfreuen. Viel Erfolg ;)

0

lad sie ins fitnesscenter ein... dann sind alle 3 punkte ausgelöscht und du kannst trotzdem innerlich lachen :-p

Sensewriter 10.08.2012, 01:14

Du wirst lachen: Wie ich hörte ist besagte Schwiegermama im Fitnesscenter sogar angemeldet, geht aber nie hin. Und sollte ich sie nun doch mal dorthin nehmen, gibt es gewiss einiges zu lachen. Und zwar über mich. ;P

1

Male ein Bild, ist gratis und du beweist wie kreativ du bist :)

Sensewriter 10.08.2012, 00:54

Hehe, danke für die Zuversicht. Meine "Kunst" ist aber nicht sehr ... wie sag ich das ... familienfähig. Mit GFX meiner Art fehlt leider das Talent um Geld zu verdien oder Sympathie von älteren Menschen zu ernten. ;)

1
ElSecario 10.08.2012, 12:45
@Sensewriter

Nun gut, in diesem falle Rate ich dir zu einen exclusiv sortierten Präsentkorb.

0

Was möchtest Du wissen?