Ein schwer Tonner hält vor meinem haus was machen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Es zwar schon so, daß der LKW-Fahrer im recht ist. Aber ich sag mal so, die WM und en Deutschlandspiel. Da soll er sich mal nicht so anstellen. Gut das Problem ist, daß er sich an die Lenk- und Ruhezeiten halten muß. Das heißt, er kann nicht einfach woanders hinfahren. Aber daß um diese Zeit gefeiert wird, ist ja schon irgendwie ein Stück normales. Außerdem sind doch jetzt eh die ganzen Autokorsos unterwegs mit ihren Hupkonzerten. das wird auch noch eine Weile so weitergehen,. Da kann er doch eh nicht schlafen.

Mausi2548 06.07.2014, 08:36
Da soll er sich mal nicht so anstellen.

Kann man leicht sagen, wenn man einen Acht-Stunden-Tag hat und nicht bis zu 15 Stunden schichten muss und danach mit neun Stunden Ruhezeit auskommen muss....

2
DerTroll 06.07.2014, 10:21
@Mausi2548

Du, das kannst du nicht wissen, weil die Frage anscheinend gelöscht wurde. Aber nur ein paar Minuten später hat der Fragensteller hier noch eine Frage gestellt gehabt. Nur diesmal hat er sich über seine Nachbarn aufgeregt, weil diese laut gefeiert haben.

0

Wenn er vor 22 Uhr bei euch ins Wohngebiet gefahren ist und dort nicht dauernd, sondern nur ausnahmsweise parkt, ist das völlig in Ordnung.

Die Nachtruhe gilt auch während der WM.

Wobei sich hier zwei Parteien gegenüberstehen, bei denen einem die Haare zu Berge stehen, der Brummifahrer, der im Wohngebiet parkt und meckert und du, der sich zu Unrecht im Recht fühlt.

LKW Fahrer müssen ihre Ruhezeiten einhalten und ihre ruhepausen sind verdammt knapp bemessen, weil die auftraggeber manchmal echt beschissene fristen setzen.

Der Mann ist höchstwahrscheinlich sehr müde, gereizt und hat vielleicht auch nur die 8 stunden, die ihm gesetzlich mindestens als ruhepause genehmigt sind.

dreh die musik oder den Fernsehr leiser und verhaltet euch ruhig, damit er schlafen kann.

Denn wenn er deinetwegen in ein paar stunden völlig übermüdet hinters steuer klemmt und einen unfall baut, bei dem jemand verletzt oder gar getötet wird bist du schuld. Ich könnte nicht damit leben. Du etwa?

Ich seh es auch so, dass er woanders Pause machen soll und nicht im Wohngebiet, ein bekannter ist selbst LKW Fahrer und es gibt keine bestimmte zeit die sagt JETZT anhalten und Pause machen, wenn man auf der Autobahn oder im Stau steht geht das ja auch nicht, macht euer Ding nur übertreibt nicht ganz so mit der Lautstärke

Crack 01.07.2014, 17:58
und es gibt keine bestimmte zeit die sagt JETZT anhalten und Pause machen

Nein? Hast Du schon mal was von der Fahrpersonalverordnung gehört? Schon ab 1min zu lange gefahren kann ein Verwarnungsgeld erhoben werden.

1

Wenn keine Regelmäßigkeit erkennbar ist, darf ein LKW im Wohngebiet parken. Tagsüber sowieso und dann auch nachts und an Sonn- und Feiertagen. Er ist also nicht selbst Schuld...

Und in immer mehr Industrie- und Gewerbegebieten gibt es Halte- und Parkverbote für LKW. Da kann man meistens auch nicht hin.

Wo soll der LKW denn noch hin? - Jeder braucht ihn, jeder ist schon tausend, wenn nicht hunderttausendfach auf ihn angewiesen gewesen, direkt oder indirekt, und wird es auch noch hunderttausendfach sein. Aber sehen will ihn keiner... Komisch.

Fahr mal eine Woche mit in so einem Ding, schlafe wenn der Fahrer schläft, geh zur Toilette wenn der Fahrer geht, iss wenn der Fahrer isst und wenn der Fahrer fährt, spielst aber auch nicht am Handy rum oder liest oder sonst was, sondern schaust auch stur zur Scheibe raus. Nach der Woche überlegst dann nochmal und Dir wird bewusst was es heißt viel arbeiten für wenig Geld, keine Freizeit und wenig soziales Leben zu haben und bei jedem der Buhmann zu sein...

WM hin oder her, nachts ist nachts und da sollte zumindest ein bisschen Ruhe herrschen.

Doch, er darf in Wohngebieten parken, wenn er dies nicht regelmäßig tut.

Er sollte sich ins Industriegebiet bzw. Gewerbegebiet verziehen, wenn er pennen will.

Dieser Satz lässt Deine Arroganz gegenüber LKW-Fahrern deutlich erkennen.... Und Deine andere Frage zeigt auf, daß Du grad auf der Suche nach etwas bist, um dem LKW-Fahrer etwas anzuhängen.

http://www.gutefrage.net/frage/wo-gehen-lkw-fahrer-auf-toilette-wenn-sie-mitten-im-ort-stehen

Auch während einer WM, gilt in Deutschland die Nachtruhe!

Kannst ja die Polizei anrufen, wegen falsch parken, dann wird sich das ganz schnell klären!

So einfach ist das ;-)

AMGliebhaber 01.07.2014, 00:54

aber doch nicht für Lkw fahrer

0

Vielleicht hätte der Mann gerne mitgeguckt.....

Was möchtest Du wissen?