Ein Schweißglas für die Sonnenfinsternis?

4 Antworten

Es ist besser als komplett ungeschützt ABER beim schweißen sind "andere"  schädliche Strahlen. dementsprechend werden die Schweißschutzgläser auf diese abgestimmt. Dadurch kann es sein dass schädliche strahlen durchkommen.

Sicher wärst nur durch diese Sofi brillen.  Oder wenn du dein Handy Display als Spiegel benutzt und dich mit dem Rücken zur Sonne stellst...  

Ich hab das Glas von nem guten Freund. Das Glas ist nicht zum normalen Schweißen gedacht. Hab überings herausgefunden das die 12 für 12fachen UV-Schutz steht..

0

Was da drauf steht, ist eigentlich recht egal. Wenn es deutlich dunkler als eine starke Sonnenbrille ist, dann geht das in Ordnung.

Es sollte echt schon eine spezielle brille sein Schweißglas wird da nicht richtig schützen 

Was möchtest Du wissen?