Ein Schuljahr in Deutschland verbringen wenn man sonst im Ausland zur Schule geht. Inwiefern ist das möglich?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

das wäre vielleicht eine große Umstellung für ihn, und vielleicht auch kein Erfolgserlebnis.

Man kann die Sprache (Deutsch) zwar sprechen, aber schreiben, usw.. ist etwas anderes!

Besser wäre, er würde an einem internationalen Gymnasium die Klasse wiederholen. Diese Gymnasien gibt es aber leider nur in Großstädten wie Frankfurt am Main, Hamburg oder Hannover...

Einfacher und billiger wäre kompetente Nachhilfe zu besorgen!

Emmy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sanchez92
30.04.2016, 19:50

Wie kommst du darauf dass das etwas anderes ist? Er ist mehrsprachig aufgewachsen und beherrscht die deutsche Sprache in Schrift und Wort.

Es ist auch sicherlich seine Entscheidung und das seiner Eltern. Meine Frage bezog sich ja darauf inwiefern das möglich ist.

0

Was möchtest Du wissen?