Ein Schülerkonto bei der Sparkasse

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

heey, aso alle ausweise von dir und deinen eltern natürlich und eine kopie reicht denke ich mal. Ich habe auch so eins, und du und deine mutter ihr müsst da ein paar sachen unterschreiben und die karte wird dann nach ca. 1-3 wochen zugeschickt. du kannst aber schonmal geld abgeben, dann zahlt die bankerin das ein.

und achja, ich war damals auch nur mit meiner mutter da =) und das war kein problem.

0

FALSCH: Eine ec-Karte bekommt der Minderjährige nicht, da sie auch eine Kreditkarte ist. Was ausgestellt wird ist eine Kontokarte - Verfügung über Guthaben.+ Bei Tipps bitte doch mehr auf richtige Auskünfte achten.

0

Keine Sorge. Dein Ausweis und deine Mutter plus Ausweis reichen. Sonst brauchst du nichts. Das Schülerkonto ist mehr ein Taschengeldkonto. Du kannst also künftig keine Überziehungen vornehmen, sondern nur über Guthaben verfügen. All das erklärt der Mitarbeiter der Sparkasse schon genau, die haben extra für solche Konten viele Info-Broschüren vorrätig.

Du brauchst einen gültigen Ausweis von Dir.

EC-Karte bekommst Du ohne Überziehungsrahmen, weil kein regelmäßiges Einkommen. Papas Ausweiskopie kannst Du zu Hause lassen.

Was möchtest Du wissen?