Ein Schrank wird in ein Zimmer getan,das 2,20m hoch ist Der Schrank ist 2,0m hoch,95cm breit und 55cm tief.Kann man ihn aufstellen,wen man Seitenkante kippt?

4 Antworten

Seitenkante kippt? Meinst du, wenn er liegt und man ihn dann aufstellt, indem man ihn sozusagen nur nach oben drückt und er damit obenrum mehr Platz benötigt?

genau das meine ich ... hatte diese Frage in einer Mathe Arbeit und muss jetzt die Berichtigung machen, da komme ich nicht durch :/

0

Skizziere doch mal. Vom reinen Instinkt würde ich dir raten, die Diagonale des Schrankes  auszurechnen. 

0

Du willst ihn also da drin aufbauen flach auf dem Boden und dann aufrecht aufstellen?

genau

0
@Nicka500

habe soeben die maximale Höhe des Schrankes errechnet, die er beim kippen erreicht und die liegt bei 2,30m. Das wird wohl nicht klappen!

0
@TheComedian93

Ach das ist eine Matheaufgabe? xD Dachte ihr wollt wirklich nen Schrank aufbauen. Also die Lösung ist natürlich einfach die Diagonale auszurechnen. Du rechnest einfach Wurzel(2²+0,55²).

Das ist 2,3025m --> Schrank wird durchs kippen zu hoch

0
@TheComedian93

vielen Dank :D 

darf ich dich fragen wie es aussieht wenn man sie über der Vorderkante kippt?

0
@Nicka500

Dann nimmst du meines Erachtens nach die Raumdiagonale. Oder liege ich da falsch? ;-P

0
@Nicka500

Ob du den Schrank auf der Vorder oder Hinterseite hochkippst ist egal. Die Maße bleiben gleich. Anders wäre es nur, wenn du den Schrank seitlich hochkippst. Also auf der kurzen Seitenkante

0
@ritafragt

xD Die Raumdiagonale? Wenn er den Schrank auf der Vorder bzw Hinterseite hochkippt, dann errechne ich einfach die diagonale zwischen der Höhe und der Tiefe. Das ist dann die maximale Höhe, die der Schrank erreichen kann.

0
@Nicka500

Oh Gott... tut mir Leid, mein Taschenrechner hatte ne macke... die Formel stimmt, aber das Ergebnis ist: 2,074m. D.h. es passt

0

da der Schrank niedriger ist als das Zimmer kann man ihn auch aufbauen ...

und was soll gekippt werden?

Was möchtest Du wissen?