Ein schönes kurzes Türkisches Sprichwort oder zitat?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

► "Iyi degilim demek ne haddimize, sükürler olsun her halimize." - Mevlana

Einer meiner Lieblingszitate! Es heißt sinngemäß: Wie können wir sagen, dass es uns nicht gut geht, Gott sei Dank / danke Gott für alles / für jede unserer Stimmung / Lage / Situation.

► "Gercek kahraman rakibini yenen degil, öfke (kavga) aninda öfkesini yenendir."

Der wahre Sieger ist nicht der, der seinen Gegner besiegt, sondern der, der in einem Streit seine Wut bekämpft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den hatte ich lange als Status :3

,,Hayat bir roman degil, bir hikaye gibi. Bu yüzden ne kadar uzun sürdügü önemli degil. Ne kadar güzel oldugu önemli.''

Ich hoffe dass du Türke bist und dass verstehst! Wenn nicht übersetz ich dir das gerne. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mariabanana
29.02.2016, 17:24

Bitte übersetze es ❤

0
Kommentar von Mariabanana
03.03.2016, 05:52

danke:)

0

Was möchtest Du wissen?