ein schönes Bild?

 - (Computer, Schule, Bilder)

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es scheint sich hier um einen Ortskern, also einen älteren Teil einer Stadt? (Altstadt) zu handeln. Mittig auf dem Bild sieht man eine Straße. An beiden Seiten links und rechts davon verlaufen Reihen von Wohnhäusern (Ein- oder Mehrfamilienhäuser). Es ist kein geteerter Weg, sondern es handelt sich um Kopfsteinpflaster, was auch ein Hinweis auf ein älteres Baudatum sein kann.

Entweder ist es eine reine Wohngegend, Einbahnstraße und oder Anliegerstraße. Es sind weder fahrende noch parkende Autos zu sehen, auch scheint es keine Garage zu geben, zu mindest was man von diesem Blickwinkel aus sehen kann.

Insgesamt scheint es ein ruhiger Ortsbereich zu sein, wo jeder jeden kennt und man gute Nachbarschaft pflegt.

Danke, das freut mich jetzt echt 😎🙋💐

1

Ein menschenleerer weg in einem Dorf oder einer Kleinstadt und am Rande des Weges sind Häuser. Vor den Häusern teilweise Pflanzen.Die Sonne scheint auf dem Weg.

Es sieht friedlich und traurig zu gleich aus.

Ein schönes Bild.

Danke sehr!

0

Eine gepflasterte Straße mit dicht stehenden Wohnhäusern, anscheinend ein historischer Ortskern. Die Straßengestaltung und das Fehlen von Fahrzeugen deuten darauf hin, da0 es keinen Durchgangsverkehr gibt, entweder handelt es sich um ein Dorf mit Ortsumgehung oder eine Nebenstraße in einer Kleinstadt. Die Fassadenbepflanzung (Feigen?) und historisierende Elemente wie die Sprossenfenster können auf die Bedeutung des Tourismus in diesem Ort hindeuten, möglicherweise eine Weinbaugemeinde.

Es ist interessant zu lesen. Dankeschön

0
  • eine Gasse mit Kopfsteinpflaster
  • kleine, gutbürgerliche Häuschen stehen dicht nebeneinander
  • Rosen wachsen vor den Häusern an der Wand
  • die Sonne scheint
  • kein Mensch ist zu sehen

es wirkt nett und idyllisch, aber einsam

Besten Dank!

1

Bei den anderen Beschreibungen fehlt mir, dass es offensichtlich schwarz/weiß ist.

Auch ist das Zentrum nach rechts entrückt (man sieht die Straße von der linken Seite). Dadurch nehmen die Rosen links auch so viel Platz ein.

Der Himmel ist klar und man sieht klare Schatten (nach links auf die Straße): die Umrisse der Hausfassaden.

Danke sehr für deine Beschreibung!

0