Ein schönes aber billiges Auslandsjahr?

3 Antworten

Für Sommer 2017 bist du aber ziemlich spät dran mit deiner Anmeldung. Gerade wenn man sich um Stipendien bewerben möchte, weil der Aufenthalt sonst zu teuer wird.

Hier eine Übersicht mit Daten zum Anmeldeschluss:

http://schueleraustausch-usa.e2make.com

Viel günstiger als ~10.000€ wird das Jahr bei keiner Organisation. Das zu beantragende Visum kostet um die ~5000$. Das ist der größte Brocken. Daher können die Preise für das ATJ gar nicht so viel billiger werden.

Du brauchst den Flug, Versicherung, Vorbereitung, die Partner Organisation in den USA und das Taschengeld, etc. Da kommt der von dir genannte Betrag heraus. Verdienen wollen die Orgas ja auch noch etwas.

Ach ja und ich bin in der neunten Klasse und würde halt dann Anfang zehnte gehen wollen :)

Hi,

Ich hab einen Austausch in die USA mit TK fuer ein Jahr gemacht und war sehr zufrieden.,vorallem weil die Organisation sich wirklich um einen kuemmert, da die sogar in den USA ihre eigenen Leute hatten und nicht wie die meisten Orgasiationen  mit anderen agenturen zusammen
Ein Austauschjahr gibts bei denen schon ab 9.900 also ca.10.000.
Hatte auch den vorteil das ich ohne Aufpreis mir den Staat aussuchen konnte und sogar bei der Gastfamilie mitreden konnte. Hatte 3 Familien zur auswahl bekommen, vor abreise und war aufjedenfall die richtige wahl. Auch meine Beraterin hat mir beim ganzen Austausch geholfen,sie hat sogar alles vor abreise mit meiner schule in deutschland und den usa abgekleart, sodass ich nichts wiederholen musste. kann die organisation nur weiter empfehlen. Kann dir die Nummer oder Mail von meiner ehemaligen beraterin geben wenn du moechtest:)

die kann dir genauere infos geben, und die hat viel erfahrung und war auch mal austauschschuelerin, also kann man mit ihr auch normal reden. die ist deutsch-amerikanerin und super nett.

Es gibt Organisationen wie Rotary, Step in oder noch eine andere die mir gerade nicht einfällt (irgendetwas mit C) die sind billiger aber da bist du jetzt vielleicht schon zu spät dran da die meistens frühere Anmeldeschlüsse haben, du kannst dich ja mal im Internet darüber informieren, ich glaube Step in ist relativ billig und hatte glaube ich auch noch keinen Anmeldeschluss