Ein schnelle tomatensoße?

5 Antworten

Zwiebeln anbraten, Ketschup und etwas Senf dazu (Vorsicht spritzt - lieber den Topf zur Seite ziehen) und mit heißem Wasser bis zur gewünschten Sämigkeit köcheln lassen, mit Salz und Pfeffer würzen. Ihr könnt auch noch kleingeschnittene Tomaten zufügen.

Blitz - Tomatensauce:

1 Tasse Tomatenmark, 1 Tasse Wasser, 1 Esslöffel Olivenöl, 1/2 Brühwürfel, etwas Zucker. Fertig. Steht in 1 Minute. Kannst noch mit Thymian etc. würzen.

LG!

ganz einfach schlicht und lecker...entweder etwas Zucker in einem Topf leicht karamellisieren lassen, Tomatenmark und oder Flaschentomaten aus Glas oder Dose pürrieren... mit rösten.... dazu und mit Wasser oder Brühe (so wirds runder im Geschmack)ablöschen, Salzen, pfeffern ein kleines Stück Butter und etwas Sahne nach Bedarf.... # natürlich könnt ihr genau so mit frischen Tomaten arbeiten...dann entweder vorher die Tomaten überbrühen, damit die Haut abgeht, oder hinterher sieben....

Einfach kalorienarm...lecker* :))

Das erste Mal kochen! Hilfe!

Ich bin wahrscheinlich viel jünger als die meisten hier deswegen kritisiert mich bitte nicht aber ich hab keine Ahnung vom kochen und da mein Vater die ganze Woche spätschicht hat muss ich das übernehmen! Er hat gesagt ich soll Nudeln mit Tomatensoße machen, das mit den Nudeln kann ich aber zur Tomatensoße sollen auch noch Paprika, Zwiebeln etc rein. Wie mache ich normale Tomatensoße ? Im Topf oder Pfanne ? Hilfe! (Die Tomatensoße ist die die man überall herkriegt also keine selbst gemachte!)

...zur Frage

Nudelsalat ohne Mayo oder fleischsalat

Ich suche ein einfaches Rezept für Nudelsalat. Aber ich hab keine Mayo oder fleischsalat Zuhause. Also am besten ohne Mayo und fleischsalat :) Ein einfaches Rezept bitte. Kann nicht so gut kochen :3

...zur Frage

Kochen ohne viele Zutaten :)

Hey Leute,

Ich hab grade voll dolle Lust etwas zu kochen!!!! Leider weiß ich nicht was ich kochen soll. Ich habe nicht extra eingekauft und habe desshalb nicht so viele ausergewöhnliche sachen zuhause.

ich hoffe ihr kennt leckere gerichte wofür man nicht so viele zutaten braucht!

dankeschön im vorraus

lena

...zur Frage

Zutaten eingeben, Rezept bekommen? Welche Seite funktioniert am besten?

Es gibt ja mittlerweile ein paar Seiten, die diese Funktion anbieten. Sehr praktisch, wenn man mit bestimmten Zutaten kochen möchte, oder nur noch wenige Zutaten zuhause hat. Kühlschranksuche nennt man das glaube ich auch. Was ist euer Favorit?

...zur Frage

Leckeres Frühstück mit wenigen sachen?

Ich suche ein gutes und gesundes Rezept wofür man nur wenige Zutaten braucht und auch welche die man normalerweise zuhause hat wie Milch, ei, mehl, Haferflocken etc.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?