ein schneidezahn länger als der andere?!

3 Antworten

eine zahnverlängerung gibt es nicht, der zahn sitzt zwar flexibel im zahnfach/knochen aber rausziehen kann man den nicht. kieferorthopädisch geht da auch nix. eine füllung ist wahrscheinlich machbar.. wenn es aber nur die schneidekante betrifft ( und so hört es sich an ) wird es wohl nicht sehr lange halten.. diese art von füllungen werden geklebt, der kunststoff wird mit einem speziellen licht ausgehärtet. da schneidekanten seeeehr dünn sind ist die gefahr groß dass es wieder abbricht. zu empfehlen und sicher dauerhafter ist ein veneer, das ist eine verblendschale die vorne auf den zahn aufgeklebt wird. dazu wird der zahn vorne etwas beschliffen, es werden abdrücke genommen und das veneer wird in ca. 7 tagen im zahnlabor angefertigt. die kosten für ein veneer sind aber , im vergleich zur kunststoff füllung ziemlich hoch... schätzungsweise liegen die kosten bei ca. 200€

wenn ein stück abgebrochen ist, macht dir der zahnarzt eine füllung dran (das geht) und das übernimmt die krankenkasse... wenn es etwas aufwendiger sein soll, dann musst du den kostenvoraanschlag einreichen und abklären, wieviel die kasse über nimmt...

ist halt schon ein paar jahre her deswegen..^^

0

Klar, das wird mit einer Art Kunststoff gemacht und ist auch nicht besonders teuer. Wurde bei mir an den Eckzähnen gemacht. Frag direkt beim Arzt nach.

hält das dann auch??

0
@babiik

Ja, das sitzt bombenfest und du merkst auch gar nicht mehr, dass da was verlängert wurde.

0

Stück vom Zahn abgebrochen, was nun?

Hi Leute!

Mir ist die Tage ein Stück vom Schneidezahn ebgebrochen.. war dann heute beim Zahnarzt und der hat das glatt geschliffen. Gerade habe ich ausversehen auf ne Gabel zu fest gebissen und es ist SCHONWIEDER eine Ecke abgebrochen- vom selben Zahn :'( Guckt auf dem Bild, kann man den Krater irgentwie wieder füllen ? Ich will nicht, dass der Arzt das wieder abschleift, hab eh schon so kleine Zähne und dann wird der wieder n Stück kürzer.. BITTE HELFT MIR :'(

...zur Frage

Stück vom Schneidezahn abgebrochen - wie teuer wird Behandlung?

Hallo,

gestern bin ich gestürzt und hab mir ein stück vom schneidezahn abgebrochen. es ist nicht viel aber doch sehr sichtbar. ich werde montag auf jeden fall zum arzt gehen, der soll dann das abgebrochene stück auffüllen. weiß jemand wie teuer das wird und ob die krankenkasse sowas bezahlt? und hält das aufgefüllte stück dann gut oder muss ich das jedes halbe jahr erneuern lassen?

danke für eure antworten!

...zur Frage

Kleines Stück vom Schneidezahn abgebrochen?

Mir ist ein kleines Stück vom oberen Schneidezahn abgebrochen. Es sieht aus wie eine kleine Zahnlücke , was mich stört. Kann man soetwas reparieren? Und kostet es etwas?

...zur Frage

Linker Schneidezahn (auf dem Bild rechts) sieht zu groß aus da der Zahn daneben hinter dem Schneidezahn ist und ihn rausdrückt. Jetzt sieht es schief aus..?

Mein Oberkiefer is 1-2 milimeter nach rechts gerutscht wegen meinen wachsenden Weisheitszahn. Und weil es die Zähne auf die rechte Seite schiebt ging der Zahn neben meinem Schneidezahn, Hinter meinem Schneidezahn (siehe bild). Ich wollte mal fragen ob es ne Lösung gibt das meine Zähne schön gerade werden und symmetrisch? (Auch die unteren Zähne)

Danke im Voraus!

...zur Frage

hilfe Stück von schneidezahn abgebrochen

Mirs ein StückChen vom schneidezahn abgebrochen kann ich morgen ohne termin zum Zahnarzt? Weil hab keine schmerzen? Kabb ich diese vortäuschen damit ich behandelt werde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?