Einen Satz in die direkte Rede umwandeln?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Satz heißt in direkter Rede:

Deshalb denken Jugendliche oft nicht über die Konsequenzen ihres Handelns nach und agieren impulsiver.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leminee
10.06.2016, 21:24

Kannst Du bitte diesen Satz in indirekter Rede umwandeln: 

''Die phänomenale Veränderlichkeit des jungenflichen Hirns ist ein  Aspekt, der bislang viel zu wenig berücktsichtigt wurde'' meint Jay

1
Kommentar von Leminee
10.06.2016, 23:28

''Deshalb werden Jungendliche oft nicht über die Konsequenzen ihres Handels nachdenken un agueren impulsiver'' kannst Du mir erklären, warum dieser Satz falsch umgewandelt ist?

1

Der Satz soll in direkter Rede erscheinen? Habe ich das richtig verstanden?

Nun denn:

"Deshalb denken Jugendliche oft nicht über die Konsequenzen ihres Handelns nach und agieren impulsiver."

Worauf bezieht sich "deshalb"?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leminee
10.06.2016, 21:10

Weiß ich nicht, ich habe den ganzen Text nicht gelesen. Ich habe eine Frage: ''berücksichtigt wurde'' in indirekter Rede?

0

"Jugendliche denken deshalb oft nicht über die Konsiquenzen ihres Handelns nach und agieren impulsiver."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?