Ein Ring als Symbol in einem Gedicht

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe, Unendlichkeit, Kreisläufe, Reichtum...

6

Danke schön;)

1

kein anfang kein ende, natürlicher kreislauf, verschmolzen zu einem ring

Bindung, Ewigkeit, Versprechen, Geschenk, Verlobung, Andenken

Meine Freundin hat mich gefragt, ob ich ihre Frau werden will, soll ich "ja" sagen?

Meine Freundin hat mich gerade gefragt, "willst du meine Frau werden?" und mir den Ring ihres Opas gegeben. Ich war total verblüfft (ich bin ein Mann). Darf eine Frau einen Mann fragen? Ich habe sie um eine viertel Stunde zum Nachdenken gebeten. Was soll ich sagen? Ich liebe sie sehr, aber ich wollte derjenige sein, der sie fragt. Hatte aber bisher Angst, dass sie nicht zusagen könnte, deshalb habe ich mich nicht getraut sie zu fragen.... Was soll ich nur tun??

...zur Frage

♦Welches Symbol könnte, außer einem Vogel, noch für "Freiheit" stehen?♦

...zur Frage

Punzierung?

Guten Tag

Ich habe ein Ring mit einer "KZT" punze.

Kuze Beschreibung: Ring im Jugenstil,Silber,feinheitsgehalt 900,mit rotem unidetifiziertem stein.

Hat noch eine dritte punze jedoch nicht erkennbar(symbol)

Kann mir jemand was darüber sagen?

...zur Frage

Gedicht für eine Hochzeit (Schweinebauer)

Hallo zusammen!

Mein Cousin heiratet diesen Monat und ich soll ein Gedicht schreiben. ER ist Schweine- und kartoffelbauer und da dachte ich könnte man vllt irgendetwas passendes schreiben. Fällt euch irgendetwas ein??? Wäre super, wenn ihr mir ein paar Ideen schrieben könntet:) Danke

...zur Frage

Bedeutung Gravur im Ring + Stein?

Graviert ist folgendes: 585, Das Symbol eines Diamanten, 60 Wofür 585 steht ist mir klar, jedoch kann ich mit dem Symbol sowie der Zahl 60 nichts anfangen. Hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Was bedeutet das Symbol auf dem Ring?

Hallo, Ich habe hier einen Ring aus 925er Silber und möchte gerne wissen was das neben der 925 bedeutet. Wäre schön wenn ihr mir weiter helfen könnt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?