Ein richtiges Bewerbungsschreiben- Habe ich eine Chance, wenn ich weiter weg wohne und wie läuft es bei Minderjährigen mit einer Wohnungsvermietung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also mit 17 wird dir das Arbeitsamt dir KEINE eigene Wohnung geben. Du musst entweder 21 Jahre alt sein (um generell was zu kriegen) oder 18 und deine Eltern müssen jede Kleinigkeit bestätigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leider kann ich dir nur was zu deinem Einleitungssatz sagen. Alles andere sollte dir die Berufsberatung mitteilen können.

Ob es dich in diese schöne Stadt zieht, ist einem Arbeitgeber so ziemlich egal.

Schreibe einfach, du willst deinen Wohnsitz dorthin verlegen. Gründe dafür dürften kaum interessieren. Besser wäre es wahrscheinlich, du hättest dort zum Zeitpunkt deiner Bewerbung bereits einen Wohnsitz. Klar, das liebe Geld. Viel Erfolg trotzdem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?