Ein richtig geiler schokokuchen, der nach einer nacht kühlschrank immer noch super schmeckt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst jede Torte, oder Kuchen mit Füllung, Topping, u.s.w. über Nacht im Kühlschrank lagern.

Trockene Teige, wie Rührteig, u.s.w. solltest du abgedeckt in der Küche, oder an einem kühlen Ort aufbewahren.

Hier mal ein leckeres Rezept:

Schokoladen - Muffins mit Schokokern

außerirdisch lecker, ergibt 12 Stück

Zutaten

250 g

Mehl

150 g

Zucker

3 EL

Kakaopulver

1 Pck.

Backpulver

1 TL, gestr.

Natron

150 ml

Milch

100 g

Fett (Backfett)

Eier

Schokoriegel (Mars)

 

Papierförmchen

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 30 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: keine Angabe

Alle Zutaten zu einem Teig verarbeiten. Ein Muffinblech mit Papierförmchen auslegen und den Teig mit einer Kelle gleichmäßig in den Förmchen verteilen.

 

Die beiden Schokoriegel in 12 Teile schneiden und in die Mitte der Muffins setzen. Bei 150°C (Umluft) 25 Min. auf der mittleren Schiene backen.

 

Noch warm mit Vanilleeis genießen, allerdings auch kalt ein Genuss.

LG Pummelweib :-)

Quelle: http://www.chefkoch.de/rezepte/1735421282560838/Schokoladen-Muffins-mit-Schokokern.html

"Kalter Hund/ Kalte Schnauze" 

Ist beides das selbe nur es gibt welche die kennen den unter den einen oder anderen Namen.

Google mal bei Chefkoch oder so danach.

Im groben brauchst du dafür Butterkekse, Kuvertüre, Kokosfett und einen Kühlschrank.

Der Kuchen ist ohne zu Backen einfach die Kekse und Kuvertüre in Schichten auftragen ab in den Kühlschrank und am nächsten Tag ist er "Fertig" :-)))

Viel Spaß.

lg

Hallo Girl, 

Trockener Kuchen und Muffins nicht im Kühlschrank lagern, die trocknen aus.

Einfach an einen kühlen Ort, gut abgedeckt, stellen, also nicht gerade vor die Heizung:-)

was kann man gut, leicht backen? (kekse, kuchen, muffins oder so..)

hey. möchte meiner oma zum geburtstag eine schachtel mit muffins, kuchen oder keksen schenken. kennt ihr gute rezepte, die leicht zu backen sind? am besten so kekse, muffins oder kuchen.. kennt ihr gute sorten, die man schnell, leicht backen kann und gut schmecken. es soll eigentlich nur ein bisschen sein.. bitte gebt mir namen oder/und rezepte. danke :)

...zur Frage

Backen..! Kein Sonnenblumenöl da, Alternative?

Hey Community, Bin gerade richtig in Backstimmung und würde gerne Schokomuffins backen. Allerdings steht im Rezept dass man Sonnenblumenöl braucht, aber ich habe keins mehr zu Hause. Was kann man als Alternative nehmen? Wir haben auch kein Rapsöl zu Hause, also bitte nicht Rapsöl Antworten :D

...zur Frage

Suche mega schokoldigen schokokuxhen/torte

hallo ich war in london und hab dord im caffe nero so ein leckeren schokokuchen gegessen_ kennt den vll jemand von euch oder hat vll sogar das rezept ich glaube der kuchen hieß double chocolate fudge cake oder s

Falls ihr ein ähnlichen oder mega schokoladigen kuchen oder torte kennt würde ich mich über ein rezept freu

...zur Frage

Rezept für den schokoladigsten Schokokuchen ever?

Ich bin richtig süchtig nach Schokolade und suche daher ein Rezept für den schokoladigsten Schokokuchen auf der ganzen Welt. Hat jemand ein Rezept? Am besten eines das auch für Muffins geht. Vielen Dank.

...zur Frage

Kann man einen muffin in der Mikrowelle aufwärmen?

Ich habe einen muffin aber warm schmeckt ein muffin bestimmt besser meine Frage ist, ob der muffin noch gut schmecken würde oder irgendwie gummig oder so

...zur Frage

Anstatt Kuchen und Muffins zum Geburtstag?

Hallo was kann man zum Geburtstag backen außer Kuchen und Muffins. Solche neben Desserts oder irgend wie sowas vielleicht? Rezept wär auch nett danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?