ein rezept für seifenblasen

 - (Rezept, Seifenblasen)

7 Antworten

Am besten ist Großmutters alte Kernseife, da machst Du die größten Blasen und die platzen nicht gleich. Etwas Kernseife (Drogerie) abschaben und in warmen Wasser (geringe Menge natürlich) auflösen - fertig! Kostenpunkt ca. 1 €, 500 mal Seifenlauge herstellen. Da kannst Du oft blasen.

ich denke es würde preislich den Rahmen sprengen, dann geh lieber zu Schlecker und kauf dirs!

woher bekomme ich Glyzerin? gibts das in Apotheken?

ich habe rezepte für seifenblasen gefunden, bei denen man Glyzerin benötigt, z.b. einen Esslöffel, bzw. in ml-Angabe. kann ich das in apotheken kaufen?

...zur Frage

Seifenblasen zum selber machen?

Hallo ich möchte gerne Seifenblasen selber machen den "Löffel" habe ich schon gemacht (aus Wolle und Draht) und jetzt probiere verschiedene Mixen durch leider klappt es nicht immer. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob es an dem "Seifenwasser" liegt oder an dem "Löffel". Ich wäre wirklich froh wenn ihr ein paar Rezepte für mich habt. ALLERDINGS möchte ich das mixen nur als zwischendurch Hobby, als kleine Bastelei nützen und nicht Glyzerin und Tapetenkleister kaufen. Also wenn ihr ein gutes Rezept aus Haushaltsprodukten (Sachen, die man in jedem Haushalt findet) habt dann NUR HER DAMIT :)

Danke schon im Voraus Eure Doggy 28

...zur Frage

Kennt jemand ein Rezept für die im Bild abgebildeten Surimi frittiert?

Ich finde leider im internet kein Rezept.

...zur Frage

Brauche Hilfe für Weiche Toffee Bonbons?

Ich habe mich genau an folgendes Rezept gehalten aber leider sind die Toffees nicht so geworden wie gewünscht und zwar: 500 g Zucker 65 g Butter 160 ml Kondensmilch Milchmädchen 160 ml Milch ½ Päckchen Vanillinzucker

Das ganze habe ich in einem Topf erhitzt unter ständigem Rühren bis es eine zähflüssige braune Masse geworden ist. Diese habe ich dann in eine Form geschüttet und nach dem kalt werden in Stücke geschnitten. Doch leider sind die Toffees hart geworden und nicht schön weich wie es lt. Rezept sein sollte. Was habe ich falsch gemacht? Hat jemand einen Tip für mich wie ich das mit den weichen Toffees hinbekommen kann?

...zur Frage

Seifenblasen selbermachen - geht nicht mehr!

Früher konnte man mit Wasser + Spüli Seifenblasen selbst machen. Warum geht das heute nicht mehr bzw. wie klappt es doch?

...zur Frage

Yorkshire Pudding aus der Pfanne

Man findet ja im Internet leider nur Rezepte für Yorkshire Pudding, die in Formen gebacken werden. Ich brauch bitte ein Rezept was in der Pfanne gemacht wird. Die zutaten für die in den Formen sind diese hier : 4 Eier 120 gr. Mehl 100 ml Milch Ich kann mir nicht vorstellen, dass man die auch so in der Pfanne macht, die werden doch dann nicht fluffig ?! Wie gesagt, ich brauch bitte ien Rezept für welche in der pfanne :) Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?